91.10.0 (64bit)
Win10 Home
Pop3
Gmail/GMX
Avira
Router-Firewall (Vodafone)
Habe heute TB updatet, da sich kein Gmail-Postfach mehr mit Google verbinden wollte. Hatte es erst auf einen Routerneustart geschoben, da wir hier Probleme mit Vodafone hatten. Aber daran lag es nicht, Login ins Postfach per Browser funktioniert, Google hat lediglich die "unsicheren" Apps als Option deaktiviert.
Da meine alte Version (31.5.0) kein Oauth kannte, musste ich nun updaten. Muss auch zugeben, das versuche ich grundsätzlich bei allem zu vermeiden, solange es keine Schwierigkeiten bei der täglichen Benutzung gibt, über Jahre! Vor allem aber, um dem zu entgehen, was genau jetzt wieder eingetreten ist; Software installieren, die nicht nur die gewohnte Oberfläche ändert, sondern die einfach mal nicht funktionieren will. Nervige Tage, an denen ich erst andere Leute in Foren mit meinen Problemchen nerven muss, bis EIN Programm wieder läuft. Vom Arbeitsstillstand ganz abzusehen. Ich hoffe daher, es ist weniger wild als es momentan aussieht.
Problem 1 - Keine Verbindung, Passwort wird scheinbar nicht gespeichert
Habe versucht, eine Testmail an ein anderes Postfach zu schreiben, um zu sehen, ob das Programm wie üblich verbindet. Nutze Gmail, sende an GMX (und umgekehrt). Mail verfasst, drücke senden, großes Fenster poppt auf, gebe meine Daten ein,
dann
drücke ZULASSEN, das Fenster verschwindet. Danach:
Das Fenster bleibt permanent stehen, wenn ich von einer Gmail-Adresse aus sende. Nach Abbrechen kommt:
Dort sieht alles eigentlich korrekt aus:
Woran kann es nun noch liegen? Probleme 2-xx folgen, falls wir das erste gelöst bekommen.
Danke schonmal!