Thunderbird-Version: 91.10.0 (32-Bit)
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.19043 Build 19043
Systemtyp x64-basierter PC
Kontenart: POP3 oder IMAP, funktioniert bei beiden nicht.
Postfachanbieter: t-online E-Mail Center
Virensoftware: Avast Premium Security
Firewall: Avast
Router: Speedport smart
Ich versuchte für meine Email-Adresse ...@t-online.de ein Konto bei Thunderbird einzurichten. Das soll ja alles automatisch gehen. Ich muss nur Name, email-Adresse und Passwort (ich nehme an zum email-Center von Telekom) eingeben. Daraufhin meldet Thunderbird, dass die Einstellungen in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden wurden. Er schlägt IMAP oder POP3 Konfigurationen vor. Drückt man dann aber auf "Fertig" erscheint "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Was mache ich jetzt? Benutzername oder Passwort können nicht falsch sein, denn damit komme ich auch ins t-online E-Mail-Center.
Haben Sie einen tollen Rat für mich?