• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.10.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version Windows 10 (Home) 21H2
• Kontenart (POP / IMAP) POP und IMAP
• Postfachanbieter web.de gmx.net und gmail.com
• Eingesetzte Antivirensoftware Defender
• Firewall Windows Firewall
Servus an alle,
ich erhalte seit ca. 2 Monaten nur auf web.de (nicht auf gmx.net oder gmail.com) nervige Spam (Junk).
Ich habe bereits auf web.de die Sperrliste laufend aktualisiert, den Junkfilter bei Thunderbird - er ist aktiviert - laufend benutzt...funktioniert wohl nicht so richtig.
Trotzdem kommen täglich 3-4 Spam (Junk) Mails.
Meine Frage:
Kann ich in Thunderbird nicht einfach die Domain der Mails nach dem @ Zeichen sperren?
Bei web.de habe ich *@cronoteq-security.com als Filter eingetragen - hilft aber nix.
Es ist inzwischen sehr lästig geworden, da ich die Maileingänge mit dem Smartphone synchronisiert habe.
Vielen Dank schon mal,
uwe51
Bin für jeden Tipp dankbar. Lasst euch Zeit, ich bin erst morgen wieder hier.