Hallo Forumgemeinde.
Ich arbeite nun schon viele Jahre mit TB und viele Änderungen sind wirklich sinnvoll und erleichtern die tägliche Arbeit. Nun habe ich den Vorschlag den Spaltenkopf z.B durch "Bemerkung" zu ergänzen.
Warum? Folgende Situation:
Wenn man Bestellungen per Web durchführt erhält man entsprechende Mails (Bestellung, Zahlung, Warenlieferung etc.). Nun ist es aber so unübersichtlich geworden, dass eine Zuordnung schon sehr herausfordernd wird (Bestellung bei X, Bezahlung bei Y, Rechnung von Z). Dazu kommt meist noch, dass keine eindeutige Referenz in allen Mails erscheint.
In der Vergangenheit hatte ich mir für jede Bestellung einen eigenen Ordner angelegt und die Mail darin abgelegt. Dies war mir aber dann doch zu aufwändig und unübersichtlich, sodass ich nun "Schlagwörter" verwende. Das funktioniert recht gut und man kann sehr schnell "Bestellung X" filtern.
Nun habe ich heute ein neues Dilemma festgestellt. Ein Bezahldienst schickt die Mail für eine Bezahlung, aber der Lieferant schickt nichts. Ich musste also umständlich recherchieren für was dieser Betrag ist.
Nun mein Vorschlag. Kann man nicht eine Spalte "Bemerkungen" o.Ä. einfügen, worin man eine Notiz (z.B. bestellter Artikel) schreiben kann welche dann auch über den Spaltenkopf sortiert werden kann? Dafür jeweils ein Schlagwort anzulegen ist keine Lösung, das man ja nicht immer das Gleiche bestellt.
Habe es über "Themen" versucht, habe aber keine Lösung damit erzielt.
Vielleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit. XNote ist es aber nicht, da man diese nicht filtern kann.
Gruß an die Gemeinde