Heute kam die Betterbird 102 "Schnupper-Version" nach ca. einem Monat Beta raus. Man lese den diesbezüglichen roten Text auf den Betterbird-Seiten. Die schlimmsten Probleme mit dem kaputten sog. "folder cache" haben wir behoben (siehe Release Notes), so dass BB 102 bei unserer Benutzung gut funktioniert. Ein Upgrade von 91 auf 102 ist irreversibel, also bitte einen Backup machen und auf keinen Fall 91 auf einem Profile laufen lassen, das einem Upgrade unterzogen wurde (was sowieso nicht geht, es sei denn, man forciert es mit einem switch auf der Kommando-Zeile).
Betterbird: "Schnupper-Version" 102.0
-
- Betterbird
- 102.*
- Alle Betriebssysteme
-
jorgk3 -
24. Juni 2022 um 12:52 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Heute kam die Betterbird 102 "Schnupper-Version" nach ca. einem Monat Beta raus.
Ich habe bb8 als portable Version ausprobiert, keine Probleme, aber mein Wissen ist zu gering für eine detaillierte Analyse.
Standardmäßig gibt es keine Option, eine Spalte hinzuzufügen, um einer E-Mail einen beliebigen benutzerdefinierten Tag zuzuweisen. Ist es unmöglich, diese Option zu implementieren?
-
nowar ,
lies dazu bitte Beitrag #9 - Erweiterung des Spaltenkopfes für Sortierung.
Man sollte jetzt in der Endphase der Thunderbird- bzw. Betterbird-Entwicklung der Versionen 102 nicht schon gleich das nächste größere Fass aufmachen.
Gruß
Feuerdrache
-
Standardmäßig gibt es keine Option, eine Spalte hinzuzufügen, um einer E-Mail einen beliebigen benutzerdefinierten Tag zuzuweisen. Ist es unmöglich, diese Option zu implementieren?
Eine Spalte für tags gibt es standardmäßig:
-
Wenn ich mir das hier so durchlese, vergeht mir so langsam der Spaß an Thunderbird.
Irgendwie nervt mich Thunderbird schon eine ganze Weile, vielleicht mal Zeit den Client zu wechseln. Nur wohin….
-
vielleicht mal Zeit den Client zu wechseln
dann machet einfach. Jetzt. Worauf wartest Du noch?
Nur wohin….
Kein Problem. Viel Spaß. Und tschüss
-
vielleicht mal Zeit den Client zu wechseln
Damit sich der Wechsel nicht zu radikal gestaltet, vielleicht erst einmal "Betterbird" testen?
-
Danke Dir graba für deinen freundlichen Post. Das werde ich versuchen
-
Kein Problem. Viel Spaß. Und tschüss
Junge Junge 🤔
-
Wenn ich mir das hier so durchlese, vergeht mir so langsam der Spaß an Thunderbird.
Also, nach meiner Meinung haben FF und TB schon guter Technologie unter der Haube, nur an Management und Qualität hapert es. Wir von Betterbird versuchen, dass ein wenig zu verbessern, soweit es in unser Macht steht.
-
Leider nur in Englisch diese schnupper Version ob wohl es die 102 auch in Deutsch gibt bei TB selbst.
-
Wir von Betterbird versuchen, dass ein wenig zu verbessern, soweit es in unser Macht steht.
Vielen Dank dafür!
-
Leider nur in Englisch diese schnupper Version ob wohl es die 102 auch in Deutsch gibt bei TB selbst.
Genau, die haben auch 20 Leute und Millionen von $$. Der offizielle BB 102 kommt dann auch wieder in Deutsch.
-
Multi-line view geht jetzt mit allen Sortierungen, also unthreaded ("Nicht gruppiert"), threaded und "grouped by sort" ("Gruppiert nach Thema/Sortierung"). Soweit allerdings nur in der BB 102, wir werden das noch nach 91.12 zurückportieren.
-
Jetzt gibt es auch eine Version in Deutsch hier im "102-Preview" Ordner. Wenn man den "core" Ordner aus dem .EXE mit 7Zip extrahiert, kann es auch als portable eingesetzt werden.
-
Inzwischen ist 102 Final.
-
Inzwischen ist 102 Final.
Viel Glück damit: https://mzl.la/3zWDIrt. M.E. ist TB 102.0 derzeit für den produktiven Einsatz nicht geeignet.
In meiner Benutzung mit dem Add-on "Quick Folder Move" ("Schnelles Nachrichtenverschieben") löscht TB 102 bei jeder Benutzung ca. 800 MSF-Dateien. In BB ist das natürlich behoben, siehe unsere Release Notes. In BB funktioniert QFM auch richtig schnell, in TB ist es total lahm (und löscht die Dateien), denn der "neue" sog. folder cache funktioniert nicht richtig.
-
Brauche kein Glück, läuft hier ohne Probleme wie schon die Betas.
-
Brache kein Glück, läuft hier ohne Probleme wie schon die Betas.
Gut für Dich, aber dass Du keine Problem hast, heißt ja nicht, dass es keine Probleme gibt, oder?
Ergänzung: Hier ist eine Liste neuer Bugs in Version 102, dazu noch 10 weitere, die in 102.0.1 repariert werden, was aber noch nicht ausgeliefert ist. Du hast Glück, wenn Dich keiner davon betrifft.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.