• Thunderbird-Version
Edit: 91.10.0 91.11.0, ( June 28, 2022) (64-Bit); Thunderbird ist aktuell.
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home, Version 21H2 (inst. am 11.11.2021), Betriebsbuild 22000.739
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: gmail.com
• Eingesetzte Antivirensoftware: keine externe Software; Windows Defender;
• Firewall: Systeminformationen: Antimalware-Clientvers.:4.18.2205.7, Modulvers.: 1.1.19300.2, Antiviren-Vers.: 1.369.176.0, Antispyware-Vers.: 1.369.176.0
• Router-Modellbezeichnung: yallo Home Cable Box
Hallo und guten Tag zusammen
Ich hoffe, dass ich mein Anliegen, mit welchem ich mich heute an Euch wende, hier im Richtigen 'Kapitel' poste...
In meinem Thunderbird-Mail-Programm verwalte ich Adressen von verschiedenen Anbietern. Beim Senden einer E-Mail von meiner Adresse _@gmail.com an eine E-Mail- Adresse _@mail.ch habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Edit: Dort steht:
ZitatDie Antwort vom Remoteserver ist: 550 SPAM id=153031::1656079191-00004867-6A88DC8A/10/34680515086
Was mich irritiert ist, dass die Nachricht als Spam erkannt wird...
E-Mails erhalte ich im Posteingang, jedoch beim Senden erhalte ich diese Meldung.
Was ich probiert habe ist: der Inhalt dieser E-Mail von meiner E-Mail-Adresse _@mail.ch nach meiner anderen E-Mail-Adresse mit _@gmail.com zu senden und dort habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Und: gestern Nachmittag (14:39) konnte ich von einer wiederum anderen von mir verwalteten E-Mail-Adresse _@gmx.ch nach der E-Mail-Adresse _@mail.ch problemlos senden.
Nachtrag: Was mir noch in den Sinn gekommen ist: Ich hatte vielleicht vor einer Woche oder so eine Fehlermeldung im Browser Firefox: Fehler SSL_ERROR_HANDSHAKE_FAILURE_ALERT. Weiss nicht, ob dies mit meinem Anliegen zusammenhängt?
Was muss ich wo einstellen, damit das Senden wieder erfolgreich ist?
Für Eure rasche Hilfe danke ich Euch