• Thunderbird-Version: 91.10.0 (64-bit)
• Betriebssystem: Windows 10 Pro (21H2 / 19044.1766)
• Kontenart: POP / IMAP
• Postfachanbieter: z.B. GMX, 1&1, Arcor, Web
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows 10
• Firewall: Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Hallo,
heute, zwischen 11:30 und 12:30, wurde mein Account unter 1&1 mit mehr als 1300 Emails im Posteingang "zugemüllt" + weitere ca. 40 St im Spam-Ordner, bevor
dies der Provider gestoppt hat. Die E-Mails stammten aus weltweiten Ländern.
Da ich den firetrust MailWasher Pro (7.12.67) vorgeschaltet habe, konnten die SPAMS abgefangen und gelöscht werden.
In einer Provider-Mail teilte mir 1&1 mit, dass ich "umgetauft" wurde.
Daraus folgere ich, dass mein alter Username "verbrannt" ist und daher ein neuer einzurichten ist.
Damit ergeben sich für mich folgende Fragen:
1. Kann man in TB die Spam-Schwelle erhöhen?
2. Was geschieht mit E-Mails, die noch den alten Usernamen haben?