* Thunderbird-Version: 91.10.0
* Win 7 Home
* Kontenart IMAP
* Postfachanbieter Google
*Keine AV
*Win Firewall
Hallo,
beim Tb wird "Login to server imap.googlemail.com with username yx@gmail.com failed" angezeigt. Mit "Enter New Password". Pw. korrekt! Funkt dennoch nicht. Zugang über Browser möglich, mit diesem Pw.! Nebenbei-monatelang kein Zugang mit korrektem Pw., vermutlich, weil vom Ausland, anderen Geräten aus ich zugriff. Bei Yandex wurde Spamverkehr behauptet, Konto weg!! Via Browser ist Tb als "unsichere App" nicht mehr zulassbar! Folge: Neue Emails gehen nicht ein, alte kann ich zumindest bei einem anderen Gmailkonto noch lesen, bei einem nicht. Einträge hier korrekt verstanden, ist es so, dass ohne Bekanntgabe einer Rufnummer an Google kein Abruf über Tb möglich ist? Die bekäme Google nicht!
Auffällig ist zudem, dass ich Antworten, die ich auf einen Post auf Youtube erhielt, nicht mehr finden kann, wenn ich "Reply" klicke, ich erreiche das Video, Antwort nicht angezeigt. "Reply" via Tb geklickt, erreichte ich die Antwort!
Danke fürs Lesen u. Antworten!
PS: Handhabt Google dies bei anderen Clients genauso? Übern Browser mailen ist mir zu langsam und umständlich
"102" muss "91" heissen!