• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.10.0
• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
• Betriebssystem + Version: Win 64 Pro
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP und EXCHANGE/IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Uni
Halo,
unsere Uni hat auf EXCHANGE umgestellt. Das ist ja auch eine IMAP. Leider haben sie das alte Live-Archiv nicht ganz mit übernommen. Ich versuche nun, alte Archiv-Mails aus Lokalen Ordnern 1.) in ein Unterverzeichnis des Exchange Kontos zu verschieben, damit die dann 2:9 später dort automatisch in das neue Live-Archiv (On-Site Archiv) verschoben werden (per Regel).
Ich kann im Lokalen Archiv Mails einfach per "Archivieren" in die entsprechenden Ordner des Exchange-Kontos bekommen. Aber das bricht immer nach einer Zeit ab, manchmal schaffe ich 1000 Mails, manchmal nur 100. Dann muss ich Thunderbird immer wieder neu starten - dann geht es wieder eine Weile.
Zumeist kann ich nur einen Auftrag abetzen. Aber auch wenn der sehr groß ist (8000 Mails für 2 Jahre), bricht es zwischendrin ab. Woran kann das liegen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Mails zu importieren - etwa über die Endungslosen Dateien und die msf-Datein - oder gar ohne die? ImportExportToolsNG sagt, das ginge bei IMAP nicht.
Dank im Voraus
A