Das ist nicht so einfach zu beantworten: POP3 oder IMAP, Lokale Ordner? Kalender?
Im einfachsten Fall, TB 102 deinstallieren und c:\Users\Du\AppData\Roaming\Thunderbird löschen und neu Anfangen. Das geht nur für IMAP ohne POP3/Lokale Ordner und Kalender denn Du löschst absolut alles. Alles ist dann weg. Vorsicht!
Du kannst auch "nur" TB 102 deinstallieren, TB 91 neu installieren. Dann weigert sich aber TB 91, auf dem ge-upgrade-ten Profil zu starten, dazu musst Du es erst überreden. Was dann geht oder nicht geht, musst Du sehen.
Oder hast Du einen Backup des Profils?
Danke für die Antwort.
Nein, das habe ich leider nicht (Für Outlook und den I-Explorer gab es mal so ein nettes kleines Programm, damit konnte man ganz schnell per Mausklick regelmäßig ein Backup, sogar mit hinzugefügten eigenen Dateien, erstellen. Hab ich für Firefox und TB immer vermisst.).
Bei mir geht es nur um E-Mails. Kalender nutze ich nicht. Und das Adressbuch auch nur so, wie es automatisch abspeichert. Ansonsten geht alles über POP3 und ich habe jede Menge Lokale Unterordner und auch viele uralte Mails, die ich aufheben möchte und teilweise muss.
So, wie sich das jetzt liest, kann ich wohl nur abwarten, bis ein Bugfix kommt? Oder ist dieses "Überreden" für einen Laien machbar?