Hallo zusammen,
ich habe ein CardDAV-Adressbuch (mithilfe der in Thunderbird integrierten CardDAV-Funktionalität) angelegt und wollte es synchronisieren. Leider bleibt es auch nach der Synchronisierung komplett leer, es werden keine Kontakte vom Server geladen. Laut Fehlerkonsole passiert beim Synchronisieren das Folgende:
- Zunächst wird ein HTTP PROPFIND ausgeführt, der mit Status 207 beantwortet wird. Jedes Adressbuch in der Response enthält sowohl den Statuscode 200 als auch 404.
- Danach wird ein HTTP REPORT ausgeführt, der mit Statuscode 500 beantwortet wird. Hier die detaillierte Meldung:
18:57:42.473 REPORThttps://dav.fruux.com/addressbooks/xxxxxxxxxxx/xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx/
[HTTP/2 500 Internal Server Error 528ms]
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
<s:sabredav-version>3.1.0-alpha2</s:sabredav-version>
<s:exception>Sabre\Xml\LibXMLException</s:exception>
<s:message>Extra content at the end of the document on line 68, column 104</s:message>
</d:error>
Wenn ich in Thunderbird direkt einen Kontakt anlege, wird dieser erfolgreich an den Server übertragen. URL und Credentials für den CardDAV-Server sollten also prinzipiell passen.
• Thunderbird-Version: 102.0
• Betriebssystem: Windows 10 Pro
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch? Keins, ich nutze die integrierte CardDav-Funktionalität
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
• Firewall: Betriebssystem-intern
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Die Synchronisierungs-Addons wie TBSync, CardBook, etc. werden unter TB 102.0 nicht unterstützt.
Danke & viele Grüße,
fraggy