- ich vermisse in der Version 102.0(64bit) die Möglichkeit ein eigenes Fenster mit allen Adressen zu öffnen
vermisse Adressfenster
-
- 102.*
- Windows
-
prian0815 -
4. Juli 2022 um 13:45 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo,
das Adressbuch wird als Tab geöffnet, als eigenes Fenster wie früher gibt es das m.E. nicht mehr.
-
Alternativ kannst du dir eine Verknüpfung anlegen mit thunderbird.exe -addressbookGeht leider nicht mehr.
-
Hallo,
das Adressbuch wird als Tab geöffnet, als eigenes Fenster wie früher gibt es das m.E. nicht mehr.
herzlichen Dank für die Antwort
-
Alternativ kannst du dir eine Verknüpfung anlegen mit thunderbird.exe -addressbookGeht leider nicht mehr.
herzlichen Dank für die Antwort
-
Bisher konnte man einen Tab per Rechtsklick zu einem neuen Fenster machen. Geht das auch nicht mehr?
-
Geht das auch nicht mehr?
Das lautet jetzt In neues Fenster verschieben, dupliziert aber quasi alles, was vorher offen war in eine neue Umgebung.
Also alles doppelt vorhanden.
-
-
Dat Fenster ist auch ein "unabhängiges".
Ist das tatsächlich so? Schau mal bitte auf die Windows Taskleiste.
Bei mir wird quasi eine 2te Instanz mit dem Tab der Postfächer im neuen Fenster geöffnet.
-
Es wird aber eine zweite Instanz vom TB geöffnet, mit dem fokussierten Tab .
-
Es wird aber eine zweite Instanz vom TB geöffnet, mit dem fokussierten Tab .
Das ist nicht das Gewünschte im Sinne von Adressbuch abgekoppelt und allein in einem Fenster.
-
Für BB 91.11. mit Cardbook kann ich sagen:
dupliziert aber quasi alles, was vorher offen war in eine neue Umgebung.
Also alles doppelt vorhanden.
Hier nicht. Das neue Fenster enthält dann lediglich zwei Tabs, wobei Cardbook dann gleich aktiv ist. Alles anderen Tabs, z.B. offene E-Mails oder der Kalender, werden dort nicht angezeigt.
Cardbook ist dann in einem separaten Fenster. Das kann parallel zu dem bestehenden auf den Bildschirm gebracht oder auf einen zweiten verschoben werden, was m.E. der Hauptvorteil eines zweiten Fensters ist. Sollte es prian0815 darum gehen, hätte so wäre das Gewünschte erreicht, auch wenn dieses zweite Fenster mehr enthält als nur das Adressbuch.
-
Abends.
Müßt ihr mich so erschrecken?
Nuja - mit eigenständigen/unabhängigen Fenstern meinte ich tasächlich das wortwörtlich.
Links im prahlerischen Bild seht ihr sozusagen das "Elternfenster".
Rechts desselben findet ihr dat "Kindfenster".
Ich habe mir die Frage gestellt :
Wat passiert eigentlich,wenn man die "Elterninstanz" schließt ?
Hmm.
Wie erwartet : Das "Kindfenster" (also die 2.Instanz des gleichen Prozesses) bleibt stehen.
Soweit - so gut.
Gerade nachgetestet :
GGF. hatte ich bei dem Versuchsaufbau übersehen zu prüfen ,
ob ebendies bedienbar ist.
1,2,3........
Ist es.
,---)
Gruß
PvW
-
Für BB 91.11. mit Cardbook kann ich sagen:Links im prahlerischen Bild seht ihr sozusagen das "Elternfenster".Wir sprechen hier über TB 102 wie vom TE angeführt.Beitrag war unsinnig erstellt. Bitte Inhalt nicht weiter beachten!
-
Ja, was meinst du, warum ich in #6 extra gefragt habe, ob das in der 102 nicht mehr so geht und warum ich dann in #12 nochmals deutlich erwähnt habe, dass ich die 91.11 verwende?
Hat es sich denn geändert?
-
Erkenntnis:
wenn bei TB 91.11.0
mail.addr_book.useNewAddressBook -> true
eingestellt ist, gibt es auch den Fehler bei dem Verschieben des Tab in ein neues Fenster
wie beim TB 102 und Beta und Nightly.
-
Was für einen Fehler meinst du?
-
Streiche Fehler, setzte Erscheinung.
dupliziert aber quasi alles, was vorher offen war in eine neue Umgebung.
-
Siehe #12 und #13. Das war ja eigentlich längst klar. Derjenige, der das Adressbuch gern auf einen zweiten Monitor schieben möchte, kann das somit nach wie vor so handhaben.
Wie erwartet : Das "Kindfenster" (also die 2.Instanz des gleichen Prozesses) bleibt stehen.
Das war beim alten Adressbuch auch schon so.
-
Abends.
Danke für die hilfreiche Info.
Bislang hatte ich bleistiftsweise garnicht das Bedürfnis,einzelne Tabs
in einem "neuen Fenster" zu öffnen.
Und mein tapferer Test ist eh ziemlich fraglich.
Wieder wat gelernt :
Kein TB dort draußen wird identisch mit meinem sein.
Insofern eine Spielerei,die sich eher auf die Funktionalität ansich bezog....
So genug der SelbstZerFleischung.
Gruß
PvW
-