• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version: 91.11.0 *64
• Kontenart (POP / IMAP): POP (Thunderbird), IMAP (K-9 Mail)
• Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor einem Problem, zu dem ich keine Lösung finde und mir hier Hilfe erhoffe. Vorweg sei gesagt, eine Anfrage bei 1&1 ist bereits gestellt.
Seit gestern habe ich festgestellt, dass in meiner K-9 Mail App (IMAP) automatisch Mails im Spam-Ordner abgelegt werden. Bei meinem Provider 1&1 ist bei meinen Mail-Adressen bereits seit 15 Jahren der Spam-Filter deaktiviert, da ich ausnahmslos alle Mails im Thunderbird erhalten möchte, was auch seit 15 Jahren, bis gestern, problemlos funktionierte. Ich habe daher in meinem 1&1 Konto nochmals den Spam-Filter aktiviert, den Speicher geleert, wieder deaktiviert, aber dennoch laufen weiterhin Spams sowohl in die Spam-Ordner des 1&1 Webmailers als auch in K-9 und erscheinen daher nicht im Thunderbird. Es sei noch zu erwähnen, dass nicht alle Spam-Mails im Spam-Ordner abgelegt werden, der Großteil läuft automatisch ungefiltert wie gewünscht in den Posteingang.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kennt dazu eine Lösung?
Besten Dank!