Ein paar Funktionen der Website sind umgezogen / verändert
-
Thunder -
7. Juli 2022 um 20:53 -
Unerledigt
-
-
Thunder
7. Juli 2022 um 20:54 Hat den Titel des Themas von „Ein paar Funktionen der Website sind umgezogen“ zu „Ein paar Funktionen der Website sind umgezogen / verändert“ geändert. -
Beim Aufruf von Menüpunkt 'Datenschutz' gibt es einen Fehler:
Lasche: Fatal Error
URL: https://www.thunderbird-mail.de/sc-user-export-gdpr-auth/
Ein Fehler ist aufgetreten
Interner Fehlercode: 6f791d2e8123116e3c309635c630e6b80e6134ca
Was ist passiert?
Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.
Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2022-07-08.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.
Desweiteren ist der Menüpunkt 'Sicherheit' nun erst über 'Benutzerkonto-Verwaltung' zu erreichen.
Ich verwende das oft, um über 'Aktive Sitzungen' zurückgebliebene Verbindungen zu finden/löschen.
Das ging in der alten Version einfacher.
-
Hallo Thunder ,
Beiträge als "Gelesen markieren" wird auch nicht unmittelbar umgesetzt (Desktop). Die Liste der "ungelesenen Beiträge" bleibt stehen.
Damit die Beiträge "verschwinden" muss die Seite vom Browser (bei mir Firefox] neu geladen werden [Strg]-[r].
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo zusammen, hallo Thunder ,
im Nachbarforum "camp-firefox.de" hat mir Sören Hentzschel in persönlicher Korrespondenz erklärt, was es damit auf sich hat. Mit seiner Zustimmung zitiere ich hier seinen Beitrag:
Zitat von Sören HentzschelHi,
ich habe deinen Beitrag bzgl. der oben genannten Funktion im Thunderbird-Forum gesehen, dort aber keinen Account mehr. Da das Foren-Update hier auch bald ansteht, möchte ich das kurz beantworten:
Die Funktion wird durchaus umgehend umgesetzt. Es sollte eigentlich auch eine entsprechende Meldung als Feedback geben. Nur wird die Seite eben nicht automatisch neu geladen, daher sind die Beiträge noch sichtbar, bis man die Seite neu lädt. Die Funktion selbst ist unverändert gegenüber der Vorversion. Der Unterschied ist, dass man in der alten Version (wieso auch immer) automatisch auf die Startseite weitergeleitet worden ist. Diese unnötige Weiterleitung wurde entfernt.
Beste Grüße,
Sören
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo
ist es Absicht, dass Zitate jetzt nicht mehr kursiv gesetzt sind? Ich finde das ungewohnt und gewöhnungsbedürftig.
Gruß Ingo
-
Irgendwie funktioniert die Suche nur noch in Beiträgen der letzten Stunden.
-
Hallo schlingo,
da ich ja nicht aus diesem Forum zitieren konnte, habe ich mit Code-Tags manuell gearbeitet (quote)(/quote). Vielleicht deshalb nicht kursiv. Aber der Balken auf der linken Seite hebt ja das Zitat optisch hervor.
Gruß
Feuerdrache
-
da ich ja nicht aus diesem Forum zitieren konnte, habe ich mit Code-Tags manuell gearbeitet (quote)(/quote)
Hallo
sorry, Du warst überhaupt nicht gemeint. Das ist jetzt generell so (zumindest hier), Schau Dir mal andere Beiträge mit Zitaten an (z.B. diesen). Und auch ein manuelles Zitat war früher kursiv (und sollte es auch sein).
Gruß Ingo
-
-
ist es Absicht, dass Zitate jetzt nicht mehr kursiv gesetzt sind?
Hallo zusammen
auch diese Frage hat mir Sören im Camp per Konversation beantwortet. Mit seiner Zustimmung darf ich die Antwort hier zitieren:
Zitat von Sören HentzschelJa, es ist Absicht, dass Zitate nicht mehr kursiv dargestellt werden und das hat einen sehr sinnvollen Grund: Kursive Schrift wird genutzt, um Textstellen hervorzuheben. Diese Information ging bislang durch das Zitieren komplett verloren, weil in Zitaten alles kursiv war. Im schlechtesten Fall kann so etwas sogar Sinn verändernd sein. Beim Zitieren sollten nach Möglichkeit demnach keine Informationen verloren gehen, die Wiedergabe sollte exakt erfolgen.
Gruß Ingo
-
Damit die Beiträge "verschwinden" muss die Seite vom Browser (bei mir Firefox] neu geladen werden
Ich verwende hier ein autoreload-Skript. Habe ich so getauft, wie es wirklich heißt, weiß ich gar nicht.
Und auch ein manuelles Zitat war früher kursiv
Für solche Zwecke hat einer CSS erfunden.
-
Für solche Zwecke hat einer CSS erfunden.
Hallo
ja, aber aus Kompatibilitätsgründen versuche ich, so wenig wie möglich davon Gebrauch zu machen. Also versuche ich mich möglichst daran zu gewöhnen. Bei der Schrift im Camp fällt mir das momentan noch schwer.
Gruß Ingo
-
ja, aber aus Kompatibilitätsgründen versuche ich, so wenig wie möglich davon Gebrauch zu machen. Also versuche ich mich möglichst daran zu gewöhnen. Bei der Schrift im Camp fällt mir das momentan noch schwer.
Ja, da hast du schon recht. Aber es gibt immer nur einen Standard. Wenn der einem nicht zusagt, muss man eben anpassen, sofern möglich.
-
Desweiteren ist der Menüpunkt 'Sicherheit' nun erst über 'Benutzerkonto-Verwaltung' zu erreichen.
Ist so, kann ich nicht ändern. Muss man sich einen Bookmark machen.
Kann ich nicht bestätigen - allerdings funktioniert da dennoch etwas nicht ganz korrekt, wie mir scheint.
Die Liste der "ungelesenen Beiträge" bleibt stehen.
Das ist seitens des Herstellers so gewollt. Ich persönlich finde dies sogar gut, dass man nicht automatisch weitergeleitet wird. Somit kann man (trotz der gelesen Markierung) noch einen Beitrag nach dem Anderen auf der stehenden Seite abarbeiten.
Irgendwie funktioniert die Suche nur noch in Beiträgen der letzten Stunden.
Die Suche ist grundlegend überarbeitet worden. Ein Vorteil ist jetzt, dass man "Suchen" nun besser verlinken kann, da diese nicht mehr ungültig werden.
Zitate jetzt nicht mehr kursiv gesetzt
Das war mir noch gar nicht bewusst aufgefallen. Ich finde Sörens Erklärung aber absolut plausibel.
-
-
Ahoi,
wenn man den Link aus einer Benachrichtiungsmail zu einem heute erstellten Beitrag anklickt, landet man hier:
Gruß
Sehvornix
Edit: Sehe gerade, es könnte auch daran liegen, das Bastler seinen Beitrag dort wieder gelöscht hat. Dann hat sich das vermutlich erledigt.
-
Lasche: Fatal ErrorURL: https://www.thunderbird-mail.de/sc-user-export-gdpr-auth/
Ein Fehler ist aufgetretenInterner Fehlercode: 6f791d2e8123116e3c309635c630e6b80e6134ca
Was ist passiert?Leider ist es bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich, leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.
Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2022-07-08.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.Die Fehlermeldung konnte inzwischen reproduziert werden. Der zugrunde liegende Fehler wurde behoben. Dennoch habe zumindest ich das Problem, dass die erzeugte JSON-Datei gar nicht heruntergeladen wird. Mit dem Entwickler der Software bin ich deshalb in Kontakt. Könnt Ihr das mal ausprobieren - Danke!
-
Dennoch habe zumindest ich das Problem, dass die erzeugte JSON-Datei gar nicht heruntergeladen wird.
Problem wurde behoben. Es funktioniert wieder.
-
-
könntest du den Text (beim Abmelden) bitte ändern?
Ich kümmere mich darum. Scheinbar wurde das Textelement (versehentlich?) vom Hersteller entfernt.
-