• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.0.1 (wurde auch mit 9x.xx getestet)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 (Verhalten unter Ubuntu identisch
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Ionos
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Ja Caldav
• Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
Ich benutze einen Caldav Kalender der bei meinem Email Provider (Ionos) betrieben wird. Anbindung / Eintragen / Austragen von Terminen funktioniert einwandfrei.
Allerdings werden Einladungen/Stornierungen/etc. nur durch den Caldav Server versendet, leider jedoch so dass die Termine/Änderungen nicht direkt im Client angenommen werden können (Akzeptieren Button fehlt beispielsweise).
Das Verhalten ändert sich auch nicht wenn in in den Kalender Einstellungen die Option "Versenden der E-Mails über den Klienten bevorzugen" aktiviere.
Wenn ich einen lokalen Kalender verwende funktioniert alles wunderbar, Thunderbird verschickt dann seine eigenen Benachrichtigungen, die ich auch im Postausgangsordner nachverfolgen kann. Wie kriege ich es hin, dass Thunderbird auch bei Caldav Kalender die "normalen/eigenen" Benachrichtigungen versendet?
Danke euch!