Thunderbird-Version: 102.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 10
Hallo zuasmmen,
wie kann ich die Anhänge mehrerer Nachrichten gleichzeitig speichern (so wie es mit Attachment Extractor einst möglich war)?
Beste Grüße
Thunderbird-Version: 102.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 10
Hallo zuasmmen,
wie kann ich die Anhänge mehrerer Nachrichten gleichzeitig speichern (so wie es mit Attachment Extractor einst möglich war)?
Beste Grüße
Hallo Pinguin, mir ist keine solche Möglichkeit bekannt.
Mehrere Anhänge einer Nachricht geht ggf., aber Anhänge aus mehreren Nachrichten auf einmal wüsste ich nicht.
so wie es mit Attachment Extractor einst möglich war
Funktioniert diese Erweiterung nicht mehr? Angeblich funktioniert sie sogar bis TB 102:
Als Fortsetzung gibt es aber auch AttachmentExtractor Continued. Vielleicht kann der Entwickler Thunder etwas dazu schreiben.
Funktioniert diese Erweiterung nicht mehr? Angeblich funktioniert sie sogar bis TB 102:
Hallo
ja, allerdings...
It doesn't work properly on newer versions of Thunderbird, as evident by reviews!
Vielleicht kann der Entwickler Thunder etwas dazu schreiben.
Hat er schon: AttachmentExtractor Continued - Version 4.0 für Thunderbird 91 - aufgegeben, sowie
4.* will be intended for Thunderbird 91.* - given up - sorry
Sorry, dass ich die deutschen, statt der sorbischen Versionen verlinke
Gruß Ingo
ja, allerdings...
Dann verstehe ich nicht, wieso der Entwickler da 102 angibt.
Hat er schon: AttachmentExtractor Continued - Version 4.0 für Thunderbird 91 - aufgegeben, sowie
Ach so, danke.
orry, dass ich die deutschen, statt der sorbischen Versionen verlinke
Einmal verzeihe ich dir noch.
Habe beide Links geändert.
Ihr werft verschiedene Add-ons durcheinander.
Das hier ist ein vollkommen "neues" Add-on, welches ab Thunderbird 91 lauffähig, aber sehr rudimentär ist. Das Add-on funktioniert hat aber ein paar Probleme, die es genauso in meinem Add-on gab, da dies durch Thunderbird selbst verursacht wird.
Dann verstehe ich nicht, wieso der Entwickler da 102 angibt.
Hallo
schau Dir die Versionhinweise an. Die letzte Version ist von Anfang Oktober 2021 mit der einzigen Änderung "Changed max version.".
Ihr werft verschiedene Add-ons durcheinander.
Nein, aber wir schreiben über beide.
Gruß Ingo
Der Autor müsste eh ein Update bringen, worin folgende Änderung dann sein müsste:
Mehrere Nachrichten mit Anhang speichern ist mit ImportExportTools NG möglich, wenn man dann die Nachricht wegwirft und die Anhänge aus den Unterordnern holt sollte das den Zweck erfüllen.
Grüße dErzOnk
Hallo,
vielen Dank für die Infos und Anregungen. Ich kann sagen:
a) AttachmentExtractor funktioniert nicht mehr, auch wenn da Verison 102 steht.
b) ImportExportTools NG probiere ich aus
c) Habe noch ein Python-Script in Arbeit, welches aus .eml (den Dateien selbst) die Anhänge extrahieren soll. Das sieht vielversprechend aus und wäre easy going (wenn es schon liefe)
wenn jemand noch einen Lösungsansatz hat, immer gerne.
Beste Grüße
Pinguin
Emails markieren, Rechsklick -> "Ausgewählte Nachrichten speichern"-> z.B. im Reintext-Format (einschl. Anhänge) -> Ablageort wählen. Dort liegend dann die Nachrichten und die Anhänge in Unterordnern...
Die da raus zu bekommen sollte ja kein Problem sein wenn Pyton beherrscht wird, was sicherlich die schöner Lösung wäre wenn sie denn läuft... Ist die Frage wie oft und mit welchen Sonderfällen diese Funktion gebraucht wird.
Was Du versuchst zu erstellen, ist ein Programm das die Anhänge aus EML extrahiert, das gibt es schon... ich habe aber nur kostenpflichtigen Kram auf die Schnelle gefunden. Ich drück Dir die Daumen das Du eine Lösung erschaffst und sie vielleicht ja zur Verfügung stellst für andere Interessenten
Grüße dErzOnk
Bei Maildir liegen die E-Mails gleich als eml vor.
Hallo zusammen,
dErzOnk --> das Tool ImportExportTools NG hab ich nun ausprobiert und das ist genau das was ich gesucht habe - funktioniert perfekt, da braucht man kein py-script mehr.
DANKE DAFÜR
Beste Grüße
Pinguin
Hallo zusammen,
dErzOnk --> das Tool ImportExportTools NG hab ich nun ausprobiert und das ist genau das was ich gesucht habe - funktioniert perfekt, da braucht man kein py-script mehr.
DANKE DAFÜR
Beste Grüße
Pinguin
Hallo Pinguin,
ich würde deine Lösung gerne aufgreifen, bin aber programmiermässig relativ unbedarft.
Ich habe mehrere mails, von denen ich die PDF-Anhänge gesondert exportieren will, also einfach ausgedrückt:
Mit ImportExportTools von mehreren markierten Mails in einer Aktion die PDF lösen und speichern, idealerweise in einen bestimmten Ordner. Ist das so wie ich mir das vorstelle, relativ einfach zu lösen?
Könnte hier vielleicht auch quickfilters helfen, nämlich durch einen Filter, der automatisch Anhänge in einem bestimmten Ordner ablegt?
Ich sag schon mal merci...
super zitiert... depechemode weiter oben ist erklärt wie ImportExportTools NG die Dateianhänge von mehreren Emails in Ordner ablegt, einfach mal lesen und probieren.