• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 06.07.2022 Thunderbird 102.0 (64-Bit) / 11.07.2022 102.0.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2 (Build 19042.1766)
• Kontenart (POP / IMAP): Newsgruppe
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmen Interner Newsserver
• Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee Endpoint Security
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Hallo,
seit dem Update bei welchem das Design und das Adressbuch geändert wurde werden manche Nachrichten auf dem Firmen Internen Newsserver nicht mehr angezeigt.
Das heißt in einer Newsgruppe werden alle Nachrichten angezeigt und wenn ich auf eine der anderen Newsgruppen umschalte werden manche Nachrichten angezeigt und manche nicht.
Wenn ich auf eine betroffene Nachricht/Konversation klicke steht links unten nur "Nachricht laden..." für unendlich und der Vorschaubereich bleibt "weiß".
Ein weiteres Symptom: Für abgelaufene Nachrichten erschien immer eine Schaltfläche: Remove expired messages o.ä. . Diese erscheint auch nicht mehr.
Ich habe bereits Hilfe → Fehlerbehebungsmodus... ( Help → Troubleshoot Mode... ) versucht aber ohne Verbesserung so mein Eindruck.
Manchmal hilft es Thunderbird zu schließen und wieder zu öffnen.
Gibt es die Möglichkeit die Aufrufe auf den Newsserver zu protokollieren und dieses Protokoll zu analysieren oder hier zur Verfügung zu stellen?
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
- 1777439 - new JS NNTP implementation broken in TB 102: news articles are not shown in the preview pane nor message view tab. - bugzilla.mozilla.org
- Probleme nach Update auf 102
- Leeres Fenster nach Update auf 102
- Löschen/Umbenennen der xulstore.json hat nicht geholfen.
- Löschen/Umbenennen der xulstore.json hat nicht geholfen.
- Latest Thunderbird update is a mess - Mozilla Connect
- Hat jemand Anzeige-Probleme mit Newsgruppen in TB 91?