sind Deine Kalender auch wie bei den anderen in einer Cloud / Provider gespeichert?
Hallo
ich habe Kalender bei outlook.com und iCloud, die ich über TbSync verwalte. Wie oben geschrieben keine Probleme damit.
Gruß Ingo
sind Deine Kalender auch wie bei den anderen in einer Cloud / Provider gespeichert?
Hallo
ich habe Kalender bei outlook.com und iCloud, die ich über TbSync verwalte. Wie oben geschrieben keine Probleme damit.
Gruß Ingo
Es ist auf jeden Fall ein 415 Error aufgrund eines falschen Datentyps.
Anbei die zwei Fehlermeldungen aus den Fehlerlog. Passiert sowohl im Safe Mode mit und ohne Addons (von denen ich keine habe).
Hallo J.schaefer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
@die community:
Was ist der nächste Schritt mit der obigen Analyse?
Viele Grüße
Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Die letzten Updates haben in jedem Fall keine Verbesserung gebracht. Umwandeln in Termin geht immer noch nicht
Umwandeln in Termin geht immer noch nicht
Ich habe damit keine Probleme funktioniert wie immer gut.
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldie
Ich habe hier auch kein Problem damit, weder per Rechtsklick aus der Nachrichtenliste noch aus der Nachrichtenansicht mittels der Header-Schaltfläche Mehr -> Umwandeln in --> Termin.
Hi,
ich meine ich hätte es schon geschrieben, aber im Fehlermodus tritt das Problem trotzdem auf. Es betrifft wohl nur eine bestimmte Art von Kalenderverbindungen die über einen Onlinedienst synchronisiert werden.
Es betrifft wohl nur eine bestimmte Art von Kalenderverbindungen die über einen Onlinedienst synchronisiert werden.
Es wäre interresant zu wissen welcher Onlinedienst das ist.
Der Punkt "Umwandeln in...." erscheint aber bei diesem Termin?
Gruß
EDV-Oldie
Das hatte ich auch bereits geschrieben. Es handel sich um Horde Mailserver. Dort gab es keine Updates. Umwandeln in Termin erscheint, es wird auch alles erledigt, aber der Termin erscheint nicht. Im Fehlerlog steht dann etwas wie Error 415 - wrong datatype oder ähnliches.
Ich hatte es auch bereits einmal gelöst vor dem Update auf 102 oder 101 oder so indem ich irgendwas gemacht habe woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Es war irgendwas Lokales, weil ich keinen Serverdirektzugriff habe. Aber was? Und muss ich das jedes Update machen?
415 - wrong datatype oder ähnliches.
Der Fehler 415 bedeutet „Unsupported Media Type“ - nicht unterstützter Medientyp. Zitat aus der Wikipedia:
ZitatDer Inhalt der Anfrage wurde mit ungültigem oder nicht erlaubtem Medientyp übermittelt.
415 - wrong datatype oder ähnliches.
Der Fehler 415 bedeutet „Unsupported Media Type“ - nicht unterstützter Medientyp. Zitat aus der Wikipedia:
ZitatDer Inhalt der Anfrage wurde mit ungültigem oder nicht erlaubtem Medientyp übermittelt.
Ja das weiß ich auch...
Hallo,
gibt es bereits eine Lösung? Da ich wegen diverser Fehler in meinem alten Profil nun vor wenigen Tagen ein neues erstellt habe, bin ich recht sauber unterwegs und trotzdem funktioniert es nicht - auch nicht im abgesicherten Modus. Auch gerade vor dem Testen noch schnell das Update von 102.7.2 eingespielt, aber da gab es wohl keine Verbesserung diesbezüglich. Als Server, auf dem der Kalender gespeichert ist, nutze ich Posteo.
Gruß
slengfe
diverser Fehler in meinem alten Profil nun vor wenigen Tagen ein neues erstellt
Hallo,
das Problem dieses Threads sollte dann eigentlich nicht mehr vorhanden sein. Wurde aus dem alten Profil etwas rübergeschleppt?
Habe gerade noch eine Mail in eine Aufgabe umgewandelt, einwandfrei, wie bei vielen anderen in diesem Thread weiter vor.
gibt es bereits eine Lösung?
Hallo
hier auch mit inzwischen TB 102.7.2 kein Problem, obwohl mein Profil schon viele Jahre alt ist.
Gruß Ingo
Hallo Bastler,
Wurde aus dem alten Profil etwas rübergeschleppt?
nur alte lokal gespeicherte Mails. Und natürlich Kontakte (CardDav) und Kalender (CalDav) sowie aktuelle Mails (IMAP), alles bei Posteo und web.de. Das alles sollte eigentlich keinen Einfluss auf TBs Verhalten im Kalender haben.
Gruß
slengfe
Das alles sollte eigentlich keinen Einfluss auf TBs Verhalten im Kalender haben.
Das sehe ich auch so. Wenn der Fehler im Fehlerbehebungsmodus auch da ist (Add-ons sind ja ausgekoppelt)
und zudem das Profil neu, bin ich mit meiner Weisheit vorläufig am Ende.
Hallo Bastler,
ja, so geht's mir auch. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es was mit Posteo zu tun hat.
EDIT: Und ein Test hat das insofern bestätigt, als dass ich den Termin auf einem web.de-Kalender anlegen kann, auf Posteo allerdings weiterhin nicht.
Gruß
slengfe
dass es was mit Posteo zu tun hat.
Liegen die Kalender bei Posteo? Ein Versuch noch: lege lokal einen Kalender an, befülle ein paar Temine.
Dann versuche eine Mail in einen Termin oder Aufgabe mit Ziel im lokalen Kalender zu wandeln.
P.S. Und CardBook ist mit Sicherheit nicht im Spiel?
lege lokal einen Kalender an, befülle ein paar Temine.
Dann versuche eine Mail in einen Termin oder Aufgabe mit Ziel im lokalen Kalender zu wandeln.
Siehe mein EDIT im vorherigen Post.
Siehe mein EDIT im vorherigen Post.
OK, hatte sich gekreuzt, das ist schon seltsam mit Posteo.
auf Posteo allerdings weiterhin nicht.
Posteo hat eigentlich einen guten Service. Vielleicht einfach mal dort anfragen.