Sobald man in den Ordner/das Postfach klickt, das die neuen Mails enthält, ertönt der Sound.
Das kenne ich auch schon seit mind. TB Version 78. Der zweifache Hinweis (eine eigene *.wav-Datei) tritt aber nur dann auf, wenn sich der Fokus beim Eintreffen neuer Nachrichten außerhalb des lokalen Posteingangs – in dem bei mir alles aufläuft – befindet und ich anschließend dorthin wechsele.
Eine Einstellmöglichkeit für einen nur einmaligen Hinweis habe ich bisher nicht gefunden, und als 'Bug' würde ich das nicht bezeichnen.
Sorry für das Vollzitat, aber so wie matt69 das beschreibt und Veteran auch ist es bei mir nicht. Wenn ich denn Sounds aktiviere... dann bekomme ich genau eine WAV abgespielt.
Für die Sounds muss ich aber erst die W10 Sounds wieder einstellen (sonst ist mein W10 stumm) - in TB ist das auf der Standardeinstellung:
Wenn ich jetzt in TB eine Sounddatei hinterlege (wie matt69 mit der tada.wav) dann bekomme ich auch nur einmal diesen Sound zu hören, wenn:
- TB in die Taskleiste minimiert ist oder geöffnet
- wenn ich dann den Posteigang des Kontos öffne bleibt es still... der Fokus lag vorher auf einem andren Ordner (Posteingang eines anderen Kontos).
Für mich ist das schon ein "Bug" aber vielleicht liegt es an Einstellungen die bei euch beiden gleich sind. Noch zur Info: ich habe keinen gemeinsamen Posteingang und minimiere nicht ins Tray... heute mit TB 91.11.0 (64-Bit) W1021H2.
Grüße dErzOnk