Thunderbird 102.0.2
Win 11 pro Version 21H2
Pop 3
GMX
nur Windows Defender
Hallo,
ich habe unter Win 10 mit Thunderbird u. a. mein GMX-Konto betrieben. Ich habe das komplette Profil nun auf einen neuen Win-11-Rechner kopiert und soweit läuft auch alles wieder. Mit den Outlook- und anderen Mail-Konten kann ich senden und empfangen. Nur von meinem GMX-Konto aus geht es nicht. Da kommt die Fehlermeldung, es wäre ein Verstoß gegen die GMX-Regeln. Wenn ich von einem anderen Konto aus an meine GMX-Adresse verschicke, kommt die Fehlermeldung 554, also Ablehnung wegen Spam. Das passiert bei all meinen E-Mail-Konten. Aber nur über die Thunderbirdversion von Win 11 aus. Vom Laptop kann ich mit Thunderbird wie gewohnt senden und empfangen.
Offenbar liegt es also an Win 11, aber ich finde den Fehler nicht. Die Konten-/Servereinstellungen habe ich verglichen, die sind identisch. Ich habe auch probehalber ein neues Konto auf eine alternative GMX-Adresse eingerichtet, selbes Ergebnis.
Was könnte das sein? Defender hatte ich auch schon mal aus, der ist es wohl nicht. Oder könnte es daran liegen, dass ich das Profil auf dem alten Rechner (Win 10) auf einer deutlich älteren Thunderbirdversion laufen ließ?
Viele Grüße
Erik