TB 91.11
W 10 (Firewall)
IMAP
Aol
Liebe Gemeinde,
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem, genau genommen sind es drei:
1) Bei meinen zwei Aol-Konten im Profil werden die Filter nicht korrekt ausgeführt. Die Filter sollen eingehende E-Mails in den lokalen Ordrner kopieren. Seit kurzem wird aber immer nur die jeweils erste Mail eines Schwungs kopiert. Die anderen verbleiben im IMAP-Ordner. Dieses Phänomen tritt nur bei den Aol-Konten auf, nicht bei den Konten eines anderen Anbieters. Dort läuft alles korrekt.
2) Bei genau diesen Aol-Konten funktioniert auch das Abonnieren nicht mehr. Vom IMAP-Konto werden auf einmal alle von Aol angebotenen Ordner angezeigt, obwohl ich nur eine kleine Auswahl abonniert hatte. Der Versuch, die überflüssigen Ordner abzubestellen bleibt wirkungslos. Auch dieses Phänomen taucht bei den Konten des anderen Anbieters nicht auf.
3) Das Kompromieren scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich werde laufend zum Komromieren aufgefordert, nach Aktivierung sind es aber nur einige KB, die eingespart wurden. Wenn ich einzelnen Ordner manuell komprmiere, ist das Ergebnis höher. Jedoch kommt gleich wieder die nächste Aufforderung. Die dort angezeigte MB-Größe, die voraussichtlich zu komprimieren ist, steigt stetig.
Noch etwas ist komisch: Ab und zu geht während der Arbeit mit TB der Monitor in die Knie. Die TB-Fenster (Programm und bearbeitete Mail) werden schwarz und können nicht mehr angesteuert werden. Andere Programme wie Firefox laufen weiter stabil. Durch einen TB-Neustart geht es dann weiter.
Und noch ein Hinweis: In der parallel benutzten K9-App fürs Handy, mit der ich auf exakt die gleichen Konten zugreife wie auf dem Desktop-Rechern, erscheinen die o. g. Probleme nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
kg