Ich habe ca. 300 Ordner und Unterordner mit einem gmail-account. Auf meinem Laptop habe ich kürzlich nur eine kleine Auswahl davon abboniert. Heute stellte ich reichlich genervt fest, dass auf meinem Dektop-PC nun auch nur noch diese kleine Auswahl vorhanden ist. Jetzt muss ich wieder knapp 300 Mal alles anklicken und hoffen, dass alles wieder auftaucht. Die GUI dazu ist schon reichlich dürftig, zumal alle Unterordner einzeln angeklickt werden müssen und teilweise unendlich langsam.
Leider bin ich mit meiner Webrecherche keinen Schritt weitergekommen, daher meine
Fragen:
Ist das normal, dass das Abbo offenbar zentral bei gmail gespeichert wird und dann gnadenlos auf alle clients ausgerollt wird?
Kann man dieses Verhalten ändern?
Gibt es dazu im Profil eine Datei, die man editieren kann, anstatt diese vielen dämlichen Häkchen zu setzen?
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
• Thunderbird-Version 91.11.0 64 bit
• Betriebssystem + Version win 10 / 21H1 / build 19043.1766
• Kontenart IMAP
• Postfachanbieter google
• Eingesetzte Antivirensoftware win defender
• Firewall Betriebssystem-intern