Hallo Thunderbird-Gemeinde .
ich habe seit längerem das Problem, dass alle Einträge in einem Kalender gelöscht werden, wenn ein neuer Eintrag hinzukommt.
Das geschieht immer dann, wenn ich TB neu öffne und einen neuen Kalendereintrag erstellen möchte.
Aktuell sind 11 Kalender (ics) angelegt. Diese sind auf meinem NAS abgespeichert.
Gelesen werden die Kalender von mehreren Geräten.
Beschrieben nur von zwei. -> Mein Festrechner und der Laptop meiner Frau.
Auf beiden tritt der gleiche Fehler auf.
Was bisher teils geholfen hat, ist den gewünschten Kalender zwei oder drei mal Synchronisieren zu lassen, bevor ein neuer Eintrag erstellt wird.
Ich vermute, dass TB beim ersten Zugriff nicht schnell genug den Kalender erkennt und ihn einfach neu anlegt.
Ich hoffe ich habe den Fehler einigermaßen verständlich beschrieben.
Hat von euch jemand eine Idee was ich dagegen unternehmen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Steff
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
91.11.0
• Betriebssystem + Version
Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP)
IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
GMX
WEB
MAIL
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein)
nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau)
nein
• Eingesetzte Antivirensoftware
Avast
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
intern