Hallo, nachdem ich jetzt im Netz vergeblich gsucht habe:
TB verschlampt mails, bzw gibt sie mit falschem header aus.
Das heisst, es wird in einer Mail der Text einer anderen angezeigt.
Die Funktion oder besser der Versuch 'Ordner reparieren' scheitert womöglich daran, daß das entsprechende Fenster nicht vollständig angezeigt wird (siehe pic).
Jetzt bin einigermassen ratlos, das einzige was mir auf die Schnelle einfiel, war den Vorhalte-Zeitraum der Mails auf dem Server zu verlängern, denn dort sind sie ja unversehrt.
Ich hatte auch schon kurzfristig die Bildschirm-Anzeigen und Auflösung verkleinert, hat aber nix geholfen (um das entsprechende Fenster vollständig zu sehen).
Was vielleicht noch interessant sein könnte:
Die mail-Ordner - also nur für die mails selber - befinden sich auf einem externen SD-chip in einem SD-Laufwerk des Rechners. Da ich wöchentliche back up's mache, habe ich eine der back-up SD-Karten getestet, war aber negativ.
Hoffe das Problem läßt sich angehen! Gerne weitere Fragen,
vielen Dank!
TB: 102.0.3
OS: Win 10 21H2
Konto: POP
Prov: Arcor (Nachfolger), Freenet, GMX
Windows intern (Defender?)