• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.0.3 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Win 8.0
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows-Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo zusammen
Mein TB wollte keine Emails mehr abrufen, da es Probleme mit dem Protokoll und den Zertifikaten hatte (ssl_error_protocol_version_alert)
Da mich das Problem seit dem 27.06.2022 beschäftigt und ich solange keine Mails mehr abrufen konnte, habe ich nun beschlossen TB manuell zu updaten.
Vorher stand alles auf automatisches Update, manchmal war eins fehlgeschlagen, ich hab die Nachricht bisher immer ignoriert.
Beim Suchen nach den Updates viel mir auf, dass bei der Update-Historie KEIN EINZIGES Update eingetragen war und ich noch immer die Version 8.0 von TB hatte.
Also bin ich auf die offizielle Seite, hab das Update ausgelöst, es hat super funktioniert und nun habe ich TB 102.
Mein Problem ist nun:
ALLE Nachrichten, völlig egal ob im Posteingang, Gesendet, Archiv oder den anderen Ordnern, sind zerstört.
Die Betreffzeile stimmt noch und wenn ich sie öffne kommt entweder gar nichts (alle Ordner außer Posteingang) oder Datensalat (Posteingang)
Eine Email (nur der Anfang) sieht so aus:
------=_NextPart_000_0061_01D62D1E.09F63ED0
Content-Type: application/pdf;
name="Schmetterling.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment;
filename="Schmetterling.pdf"
JVBERi0xLjUNCiW1tbW1DQoxIDAgb2JqDQo8PC9UeXBlL0NhdGFsb2cvUGFnZXMgMiAwIFIvTGFu
ZyhkZS1ERSkgL1N0cnVjdFRyZWVSb290IDUwIDAgUi9NYXJrSW5mbzw8L01hcmtlZCB0cnVlPj4+
Pg0KZW5kb2JqDQoyIDAgb2JqDQo8PC9UeXBlL1BhZ2VzL0NvdW50IDcvS2lkc1sgMyAwIFIgMTcg
Neu abgerufene Nachrichten sind ganz normal.
Eine Datensicherung gibt es nicht (habe fast alles noch auf Web.de)
Ich habe aber keine Datensicherung der gesendeten Emails, das läuft ja nicht über web.de.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen?
LG Sere