Ich habe zwei Rechner. Auf einem läuft Windows 10, auf dem anderen Windows 11. Während auf dem Rechner mit Windows 11 das Update von TB 91.11.0 auf mittlerweile TB 102.0.3 anstandslos durchgeführt wurde, bekomme ich unter Windows 10 immer noch die Meldung, dass ich mit TB 91.11.0 angeblich über die aktuellste Version verfüge. Woran kann das liegen? Selbst unter Linux gibt es ja inzwischen TB 91.12.0.
Update auf TB 102 wird unter Windows 10 nicht ausgeführt
-
- 102.*
- Windows
-
Morpheus27 -
27. Juli 2022 um 12:25 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Ist bei mir in Windows 10 + 11 auch so, da m.W. das automatische Upgrade auf 102.* noch nicht freigegeben ist.
-
Erstens wurde das Update auf 102 vorübergehend zurückgezogen und zweitens wird es sowieso wie immer in "Wellen" ausgeliefert werden. Wenn man also absolut sofort auf die neue Version will, muss man diese manuell herunterladen und einfach drüber installieren.
Vielleicht wartest Du damit noch ein paar Tage, bis 102.1.0 verfügbar ist.
-
Ist vielleicht auch besser so. Ich hab meinen Rechner neu aufgesetzt und TB komplett neu installiert. Natürlich direkt Version 102. Bei allen Mailkonten (GMX.de,Mail.de;Arcor.de) hat nach Eingabe der mailadresse und des Passworts die automatische Suche nach den Einstellungen und die Einrichtung geklappt. Bei Vodafone-Mail aber nicht. TB meinte die richtigen Einstellungen gefunden zu haben, aber beim prüfen der Einstellungen lief die Dauerschleife . Nach Abbrechen und erneutem Versuch hieß es dann der Server wurde schon gefunden.
Hab TB desinstalliert und auch aus Appdata/Roaming das ürbriggebliebene Profil gelöscht und TB 102 neu installiert. Dann wieder alles wie oben beschrieben.
Ich hab dann Version 91.12.0 wieder installiert und da lief auch Vodafone durch. Also alles paletti. Ich warte also lieber auf das automatische Update. Könnte es mit drüberinstallieren probieren. Aber so ungeduldig bin ich jetzt auch nicht zumal die 102 schon gewöhnungsbedürftig ist. Man wird sich sicher aber dran gewöhnen.
-
Falls es wen interessiert: Hab grad in der 91.12.0 das Update (103.0.2) angeboten bekommen. Mailkonten, auch das von Vodafone welches ja bei Direktinstallation nicht funktionierte, wurden übernommen. Also alles im grünen Bereich.
-
103.0.2
Wohl eher nicht, oder? Bitte, bitte macht euch die Mühe und nennt Versionsnummern absolut korrekt. Dies ist wirklich essentiell wichtig!
-
Ups, hast natürlich recht. Ich hab nebenbei noch andere Tabs vom Forum offen gehabt und die Meldung. "Thunderbird 102.0.3 veröffentlicht" nebenbei gelesen. Und das noch nen Zahlendreher rein. Asche auf mein Haupt.
Mir wurde also 102.1.2 angeboten und installiert.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.