Seitdem Upgrade auf 102.* wird im Kalender immer AM/PM anstatt des 24H Formats angezeigt. In E-Mails ist kein AM /PM sondern das 24H Format.
Ist das ein bekannter Fehler?
Thunderbird: portable englische GUI
Seitdem Upgrade auf 102.* wird im Kalender immer AM/PM anstatt des 24H Formats angezeigt. In E-Mails ist kein AM /PM sondern das 24H Format.
Thunderbird: portable englische GUI
Hallo Wishmaster_De,
nein, bei mir werden in allen Versionen von 91.X bis 105.X alles im 24 Std, Format angezeigt.
Thunderbird: portable englische GU
Das könnte das Problem sein.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo
welchen Wert hat die Pref calendar.date.format? Wie lautet das Datumsformat in Windows?
Thunderbird: portable
Besteht dafür ein triftiger Grund?
Es hat einen Grund, wieso Programme standardmäßig immer in einen bestimmten Ordner (und nicht auf eine andere Partition) kommen, wieso Profildaten da liegen, wo sie liegen, oder wieso Update-Dateien da liegen, wo sie liegen. Dieser Grund heißt Sicherheit. Diese speziellen Orte haben ganz spezielle Berechtigungen und Einschränkungen, die es Angreifern schwerer machen, dir zu schaden.
Gruß Ingo
Hallo, Danke für die Antwort.
Hallo
welchen Wert hat die Pref calendar.date.format? Wie lautet das Datumsformat in Windows?
Pref calendar.date.format: 0
Datum kurz: TT.MM.JJJJ
Datum (lang): TTTT, T. MMMM JJJJ
Uhrzeit (kurz): HH:mm
Uhrzeit (lang): HH:mm:ss
Erste Wochentag: Montag
Besteht dafür ein triftiger Grund?
Ja, den gibt es. Den Grund werde ich an dieser Stelle nicht publizieren. Würde wahrscheinlich nur wieder Diskussionen auslösen auf die ich verzichten kann.
In der Zwischenzeit habe ich nach längerer Recherche das hier gefunden.
Calendar doesn't respect "Date and Time Formatting" date format Das scheint genau mein Problem abzubilden.
Meine Antworten sind , mit '==>' gekennzeichnet.
Nee oder? Unnötiges Vollzitat und dort drin herummalen?! Wer soll sich das denn antun und zudem kann man daraus wiederum nicht oder nur schwer zitieren, was weitere Reaktionen mit konkretem Bezug auf eine Aussage stark erschwert
Diese Webseite: Zitate verwenden - Thunderbird Mail DE
Was Gründe für portable Versionen betrifft: da gibt es wirklich gute Gründe.
Wer jedoch so wischiwaschi drumherum ausweicht, hat entweder meist nur schlechte Erfahrungen, die SEHR lange, also i.d.R. mehrere Betrebssystemversionen zurückliegen (und nicht übertragbar sind), oder ist auch sonst sehr "experimentierfreudig" und zerschießt sich das System öfters samt neu "aufsetzen" oder ist einfach nur zu faul, überhaupt irgendwas zu ändern. So jedenfalls meine jahrelangen Erfahrungen aus diversen Foren.
Der Bug ist in Thunderbird Version 102.1.1 behoben. vgl. :Calendar doesn't respect "Date and Time Formatting" date format