Thunderbird 91.9.1 ( - bisher Thunderbird 3.1.10 )
Windows 10
IMAP ( - bisher POP )
Hallo liebe Foren-Nutzer,
ich nutze nun Thunderbird 91.9.1, nachdem ich meine bisher genutzte Version Thunderbird 3.1 10 aktualisieren musste.
Unter TB 3 mit "POP" wurden meine Emails herunter geladen und ich hatte dort eine andere Ordnerstruktur und viel mehr Ordner als beim Email-Anbieter GMX. Bei GMX in der Free-Version ist die Ordnerzahl wohl auf 20 begrenzt.
Mit TB 91 mit "Imap" ist es nun so, dass die Ordnerbezeichnungen und -Struktur vom Email-Anbieter GMX nach TB 91 übernommen werden. Es ist nicht möglich, die Ordnerzahl in TB 91 zu erhöhen, wenn das Maximum der Ordner erreicht wird.
GMX und TB 91 synchronsieren sich auch in beide Richtungen, also werden auch meine Email-Entwürfe in Thunderbird 91 jetzt nach "GMX" synchronisiert, dies war bisher nicht der Fall.
Vorher wurden einfach nur die Emails vom Email-Anbieter nach TB 3 heruntergeladen. Dies ist völlig ausreichend.
Ich will gerne wieder den vorherigen Zustand unter Thunderbird 3 für das jetzt verwendete TB 91 herstellen, d.h. die Emails sollen in TB 91 heruntergeladen werden und ich will diese dann unabhängig von der Ordnerstruktur beim Email-Anbieter GMX in TB 91 in mehr und andere Ordner einsortieren können.
Ist dies möglich und wenn ja, wie ? Welche Einstellungen muss ich vornehmen ?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung !
Viele Grüsse
bounty16