Guten Tag!
Als ich die Infos über BetterBird das erste Mal las, war ich begeistert: Ist die portable Version von BetterBird nicht die angestrebte Lösung für mich, endlich auf beiden Windows-Instanzen, die auf meinem PC installiert sind, immer den gleichen Aktualitätsgrad des Mailsystems sicherzustellen - ohne Mehrarbeit?
Aber der erste Versuch ging schon schief: Der Aufruf von BetterBird gelang zwar von einer Windows-Instanz korrekt. Doch nach einem Neustart auf die zweite Instanz bekam ich nur ein "blankes" BetterBird zu sehen - auf die Daten in seinem Ordner "profile" (der wohl die User-bezogenen Daten enthält) konnte BetterBird anscheinend nicht zugreifen.
Ich habe diesen "Trick" (der keiner ist) schon mit etlichen portablen Programmen eingerichtet - und immer hat's funktioniert...
Aufgeben möchte ich aber nicht - und hoffe hier auf Ratschläge von Leuten, die mehr als ich von IT verstehen... Übrigens: Die von Windows belegten Speicher-Instanzen heißen bei mir C: und D: (je nach dem, welche Instanz aktiv ist), und E: (hier ist BetterBird portable untergebracht).
Schon 'mal Dankeschön!