Hallo, liebe Forumsmitglieder, seit einiger Zeit habe ich mit meinem Thunderbird Probleme mit dem Abrufen von E-Mails. Ich arbeite mit einem Laptop mit Win 10, POP-Konto, t-online.de, ohne Virenschutz und Firwall, und mit einem Telekom-Router "Speedport W 925 V". Schon lange benutze ich auch auf anderen Rechnern Thunderbird und bin damit sehr zufrieden. Hier auf diesem Laptop wurde ohne Änderung der Einstellungen von einem Tag auf den Anderen keine E-Mails mehr abgerufen. Nachdem ich die Einstellungen zum Konto überprüft habe (Verglichen mit denen auf meinem Desktoprechner am gleichen Router) und keine Unterschiede feststellen konnte, habe ich Thunderbird deinstalliert und mit einer neuen Version (102) wieder installiert. Es hat sofort die gleichen Einstellungen übernommen, auch mein E-Mail-Bestand wurde wiederhergestellt. Leider erfolgte wiederum kein Abruf meiner neuen E-Mails. Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Nicole
PS: Ich habe auch versucht, die E-Mails zu sichern in einem Archic, und habe dazu einen Ordner eingerichtet. Nachdem Thunderbird das Archiv verschoben hat, sind meine E.Mails in den Tiefen der Festplatte verschwunden! Vielleicht hat auch dazu jemand einen Tipp parat.