Hallo TB-Profis,
ich nutze TB 102.1.0 (64Bit) auf Win 10 mit diversen IMAP-Konten bei verschiedenen Anbietern (z.B. gmx, 1und1 und weitere). Zur Verwaltung nutze ich bei allen Konten "Beim Löschen einer Nachricht: Als gelöscht markieren". Seit dem Update auf TB 102.x kann ich Mails zwar als gelöscht markieren, wenn ich dann aber "Alle ordner des Kontos kompriemieren" auswähle, bekomme ich die Antwort "ungefähr 0 KB freigegeben" und die als gelöscht markierten Nachrichten sind alle noch da. Wenn ich nun auf einem anderen Rechner (TB Portable 9x.x, Win10) die Ordner komprimiere, sind sie in beiden TB-Instanzen gelöscht.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Den Trick mit dem Löschen der Trash-Dateien im Profil-Ordner habe ich bereits erfolglos durchgeführt.
Danke!
• Thunderbird-Version 102.1.0
• Betriebssystem + Version WIN 10 Pro 21H1
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX, 1und1, IServ, freenet
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender
Einziges Add-On: Provider für Google-Kalender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows Defender