Außerdem stellt sich die Frage, was das Scannen ausgehender Mails für einen Sinn macht …?
Das ist wie bei Covid und Maske. Andere sollen vor den eigenen Tierchen geschützt werden.
Außerdem stellt sich die Frage, was das Scannen ausgehender Mails für einen Sinn macht …?
Das ist wie bei Covid und Maske. Andere sollen vor den eigenen Tierchen geschützt werden.
Welche AV Software war es vorher? AV Software und deren Einstellungen
kann oftmals Probleme bereiten. Schade nur, wenn im Eingangspost nicht alle Infos für die Helfer vorliegen.
Hallo Bastler
Vorher hat ich eine Norton (kostenpflichtig) im Einsatz. Diese fand ich nervig, weil die App mich ständig bedrängte, ich soll doch weitere Funktionen dazukaufen.
Bisher war ich mir nicht bewusst, dass die AV-App in den eMail-Versand reinpfuscht. Ergo habe ich im Eingangspost nie darüber nachgedacht, darauf einzugehen. Aber man lernt dazu.
Viele Grüsse, Pepe
Ergo habe ich im Eingangspost nie darüber nachgedacht, darauf einzugehen
Der Gedankengang liegt nahe.
Bitte bei einem nächsten neuen Thema, die als Listing abgefragten Positionen hintenan mit Angaben versehen.
Danke für die rasche Rückmeldung!
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich an meinen Einstellungen hier nichts tun und auch mein Format beim Schreiben muss nicht geändert werden.
Mich wundert nur, wieso so plötzlich die Empfänger-Server alle veraltet sind und ein Update brauchen. Verschicke ich die Mail, ebenfalls über Thunderbird von meinem Kabelbw.de - Konto (Vodafone), so geht die sauber durch. Ich werde nun einmal schauen, ob mein Avast Free Antivirus der Übeltäter ist, der auf unterschiedliche Absender unterschiedlich reagiert. Seit Toyota wissen wir ja: "Nichts ist unmöglich". Ich werde berichten.
Ich werde nun einmal schauen, ob mein Avast Free Antivirus der Übeltäter ist, …
Die Kontrolle mit einem Hexeditor (wie beschrieben) könnte Klarheit bringen.
BTW: Deine Antwort wäre unter deinem eigenen Thema 'https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/90200-probleme-beim-versenden-von-microsoft-adressen-msn-com-live-de-und-hotmail-de-di/?postID=501653#post501653' besser aufgehoben. So ist das später schwer nachvollziehbar.
Ich werde nun einmal schauen, ob mein Avast Free Antivirus der Übeltäter ist, …
Die Kontrolle mit einem Hexeditor (wie beschrieben) könnte Klarheit bringen.
Hallo Veteran
Dies widerspricht dem, was ich bei mir festgestellt habe. Die eMAils, die ich in der Datei "Send" im TB-Ordner mit dem Hexeditor mir anschaut habe, ist eine Version, bevor die AV-App "Avast" zusätzliche Zeilen den eMails hinzugefügt hat. So konnte ich mir eben nicht die finale Version des eMAils mit dem Hexeditor anschauen, die effektiv verschickt worden ist.
Gruss, Pepe
Die eMAils, die ich in der Datei "Send" im TB-Ordner mit dem Hexeditor mir anschaut habe, ist eine Version, bevor die AV-App "Avast" zusätzliche Zeilen den eMails hinzugefügt hat.
Danke für den Hinweis – dann verändert diese AV-Software die Nachricht (als MITM) auf dem Weg zum Server, ohne daß der Absender darauf Einfluß nehmen könnte! Unglaublich …