Seit dem Update auf TB 102 scheint der Sync mit dem Google-Kalender nur noch teilweise zu funktionieren.
Folgendes Szenario, ich nutze den Google Kalender auf folgenden Geräten:
1. Desktop-PC, Win10x64, TB 102.1.1
2. iPhone und iPad, dort jeweils in den nativen Kalender-Apps
3. auf einem Laptop, dort im Browser
Fall #1:
Ich erstelle oder bearbeite Termine auf dem Desktop-PC im TB-Kalender.
Diese werden problemlos mit allen anderen Geräten synchronisiert, alles funktioniert wie es soll.
Fall #2:
Ich erstelle oder bearbeite Termine auf einem der 3 anderen Geräte.
Die Änderungen werden innerhalb dieser 3 Geräte synchronisiert, dort ist alles so wie es soll.
Auf dem Desktop-PC im TB-Kalender tauchen die Änderungen jedoch nicht auf. Auch manuelles synchronisieren oder ein Programm-Neustart helfen nicht.
Öffne ich auf dem Desktop-PC jedoch zur Kontrolle den Google-Kalender im Browser, sind die Änderungen dort vorhanden.
Es kann also kein Netzwerk-Problem o.ä. mit dem Desktop-PC sein.
TB scheint also ein Problem damit zu haben, extern durchgeführte Änderungen des Google-Kalenders zu syncen.
Ist das ein bekannter Bug?