Hi,
ich habe es vor 4 Wochen versucht und heute noch mal, Ergebnis beides mal das gleiche. Nach dem Update auf Thunderbird >100 , kann ich bei einigen meiner Konten (alles POP) keine Emails mehr abholen. Ich hoffte, in den 4 Wochen würde sich dazu im Netz was finden, aber bis heute finde ich keine echte Hilfe. Ich hoffe jetzt auf Euch...
An TLS scheint es nicht zu liegen. Das komische ist, ich habe zB bei Host-Europe (mit denen habe ich auch telefoniert, die haben auch keine Idee), 2 Konten, mit absolut identischen Einstellungen im POP-Konto. Also Server, TLS, Port...alles identisch (ausser natürlich der Username) und bei einem geht es und bei dem anderen nicht.
"Nicht geht" bedeutet konkret: TB macht einfach NICHTS. Egal, ob ich TB neu starte, ob ich manuell Emails abrufe,ob ich aller 10min automatisch abrufen lasse, einfach NICHTS. In der Statusleiste unten, wo sonst immer die Texte durchflimmern, NICHTS. Auch keine Fehlermeldung. Und natürlich habe ich inzwischen auch neue Emails bekommen (sieht man ja in Webmail) Das gleiche Problem habe ich mit 2 Ionos Konten. Senden geht (bei beiden Providern). GMX funktioniert auch alles. Es scheint daher auch nicht am Hoster zu liegen, wenn es bei HE mit einem Konto geht mit dem anderen nicht und beide die gleichen Einstellungen haben...
Habe auch schon mit deaktivierten ADDOns gestartet, keine Besserung. FW und AV kann man wohl aussschliessen, sonst würde es ja bei keinem gehen, aber zur Info dennoch: ich nutze nur die internen Tools von Win10 (also interne AV und FW (hatte ich auch schon deaktiviert)).
Vor 4 Wochen habe ich dann ein downgrade (91) gemacht und alles ging wieder. Nachdem nun aber TB mich zum Update aufgefordert hat, wollte ich es mal wieder versuchen, aber dass Ergebnis ist das gleiche. Ich habe überhaupt keine Idee mehr.
Kay