Moin,
ich verwende den Thunderbird 102.1.2 (64-Bit).
Betriebssystem:
Windows 10 Home 21H2.
Meine Virensoftware
Avast Free Antvirus
Servereinstellung
pop3.alice.de
Postfachanbieter O²
Router: Fritzbox 7490
Es gibt eine selbsttätig entstandene Fehleinstellung für die Erstellung eines benutzerdefinierten Klanges für eingehende E-Mails in den Allgemeinen Einstellungen. Ich kann diese in den Einstellungen nicht löschen und eine weitere Aktivierung des von mir definierten Klanges, ergänzt lediglich nur die vorhandene Einstellung und macht sie unleserlicher für den PC. Ich versuchte auch etwas anderes einzusetzen, in der Hoffnung hier würde sich der Eintrag ändern, aber vergebens. Damit wurde nur der ursprüngliche Eintrag ergänzt, nicht überschrieben und blieb für den PC unleserlich. Der Eintrag kann zwar markiert, aber nicht gelöscht bzw. überschrieben werden.
Im Ordner des Thunderbirds C:\Users\Einstein\AppData\Roaming\Thunderbird weiß ich nicht, wo ich die entsprechende Einstellung finde. Ich dachte mir, dass man dort die entsprechende Einstellung eventuel löschen kann, damit es wieder funktioniert.
Ich bitte um konkrete Hilfe wenn jemand dazu in der Lage ist. Auch durch De,- und Neuinstallation wurde lediglich der falsche Eintrag übernommen und funktioniert nicht.
Mit freundlichem Gruß
Unitarier