91.12.0 (64-Bit) auf OSX
IMAP-Konto
Ich habe festgestellt, daß mir ein Ordner fehlt; habe nun aus meinem Backup (die ca. 6 Monate alte) letzte Version der entspr. 2 Dateien (order und ordner.msf) in den Thunderbird-Profil-Ordner zurückgespielt.
Wenn ich nun Thunderbird starte, passiert folgendes:
Zuerst wird der Ordner im Baum angezeigt, verschwindet aber nach einigen Sekunden.
Versuch 2:
Ich habe in TB einen gleichnamigen Ordner angelegt, TB geschlossen, die Dateien vom Backup wiederhergestellt, TB gestartet.
Ergebnis auch nicht besser. Der Ordner bleibt, aber wenn ich draufklicke, ist er leer. Wenn ich bei Eigenschaften auf "Reparieren" klicke, hilft das nichts, sondern der leere Zustand wird offenbar einzementiert, die Datei ist dann komplett futsch, übrig bleibt nur die .msf-Datei.
Versuch 3:
Mit einer älteren Backup-Version werden im Baum anfangs sogar 3 ungelesene Mails angezeigt, aber auch das verschindet wenige Sekunden nach Programmstart.
Ich habe "Konto bei Programmstart Synchrinisieren" mittlerweile ausgeschaltet, und einige obige Versuche wiederholt, hilft aber nicht.
Löschen von ordner.msf und Wiederherstellen der order-Datei alleine hilft auch nicht.
Bitte um Ideen!
Ist die Datei aus dem Backup einfach zu alt für meine TB-Version, oder ist egal?
Wäre es hilfreich, auf 102 zu aktualisieren oder eher kontraproduktiv?