Hallo!
Ich bin Andreas aus Ludwigsburg. Und ich habe seit Kurzem ein Problem.
Als alter Outlook-Nutzer (nicht aus Überzeugung sondern aus Vorhandensein des Programmes) "darf" ich mich jetzt nach einer Alternative umsehen. Grund dafür: GMX hat die alten TLS-Versionen rausgeworfen. Mein Outlook (2003) kann die neuen Versionen nicht.
Gut, hole ich mir ein aktuelleres. Nach einiger Recherche blieb ich bei Office/Outlook 2016 hängen. Geholt, installiert und - nichts geht mehr. Kein Office, kein Outlook, Es funktioniert einfach nicht, friert beim Programmstart ein, die Fenster blinken oder bauen sich nicht auf uswuswusw., lauter nette Dinge.
Zum Betriebssystem: Windows 7 professional, SP1. Nach langem Kampf hab ich den Rechner wieder soweit, dass ich mit meinen anderen Programmen wieder arbeiten kann. Nun kommt wieder das alte Office drauf, mit dem alten Outlook. Ich habe gelesen, dass Thunderbird ein funktionierendes Outlook benötigt, um die .pst Dateien zu verarbeiten.
Nun meine Frage an die Profis:
Welche Version von Thunderbird muss ich haben? Und wie verhält es sich mit Updates danach, streikt Thunderbird dann oder läuft es trotz dem alten Betriebssystem?
Und nein, Betriebssystem ist so notwendig, ich arbeite mit relativ alten Programmen, die mit neueren Betriebssystemen nicht klarkommen. Also entfällt die Möglichkeit eines Umstieges auf modernere Windowsversionen.
Office wird wieder das 2003.
Wäre toll, wenn ich hier Hilfe finden würde!
Danke und Gruss
Andreas