Ich habe vor einigen Tagen mein Thunderbird als Kopie im Ordner "Thunderbird/Profiles/..." gesichert,
Inzwischen habe ich von Thunderbird-Beta auf Version ' 102.1.2 (64-Bit)' gewechselt.
Leider wurde das Profil dabei nicht übernommen sondern ein neues Profil angelegt?!? Dabei wurden weder die Benutzerkonten noch die lokalen Ordner (Local Folder) incl. der darin enthaltenen Mails NICHT übernommen.
Alle Versuche das bisherige Profil zu reaktivieren sind bisher fehlgeschlagen.
Das Sicherungsprofil ist im Profileditor nicht zu finden oder wird nicht erkannt obwohl es in der Thunderbird/Profiles-liste enthalten ist.
Der Weg, die Dateien des Sicherungsordners in das neue Profil zu kopieren, wie in der Thunderbird-Hilfe empfohlen, führt zu folgendem Ergebnis:.
"Ihr Profil Thunderbird kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möhlich."
Nach einigen Experimenten erhalte ich dann folgende Meldung:
"Eine neuere Version von Thunderbird hat möglicherweise Änderungen amPrifil vorgenommen welche nicht kompatibel mit dieser alten Version sind, Verwenden Sie dieses Profil nur mit der neueren Version oder erstellen Sie ein neues Profil für diese Installation.von Thunderbird ......"
Ein neues Profil bringt keine Änderung. Benutzerkonten und Locale Ordner bleiben verschwunden.
Damit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Gibt es noch einen Weg wenigstens die lokalen Ordner mit den darin enthaltenen Mails zu retten? Vor allem die lokal abgelegten Mails sind äusserst wichtig.
Wo legt Thunderbird diese Daten normalerweise ab?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!