Thunderbird-Version 102.1.2 (64-Bit)
Windows 10 Home, 21H2
Kontenart: POP
Postfachanbieter: GMX
Eingesetzte Antivirensoftware: Windows standard
Firewall: Betriebssystem-intern
Hallo,
ich habe ein Problem beim Versenden von Mails aus unterschiedlichen Konten über GMX.
Es handelt sich um tatsächliche, unterschiedliche Mailkonten und keine Alias.Der Empfang funktioniert einwandfrei.
Mit meinem Hauptkonto lässt sich auch einwandfrei versenden.
Jetzt habe ich ein neues GMX-Konto hinzugefügt (für meine Tochter) und kann von diesem Konto aus nicht senden.
es kommt immer folgender Fehler:
Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
In den Einstellungen habe ich dann festgestellt, dass beim Versenden versucht wird über meinen Hauptaccount zu senden und nicht den neuen Account. Sobald ich versuche hier den neuen Account auch für das Versendne einzurichten, werden diese Angaben auch für den Hauptaccount benutzt.
Habe ich bei GMX eine Einstellung übersehen?
Aber wieso verwendet Thunderbird NUR eine Versandinformation und nicht je Account eine eigene?
VG
Simcoe