Hallo,
habe im Forum zu diesem Thema keinen Beitrag gefunden.
Wer kann/will helfen?
Danke!
Hallo,
habe im Forum zu diesem Thema keinen Beitrag gefunden.
Wer kann/will helfen?
Danke!
Kannst du an einem Screenshot mal erläutern, was genau du erreichen willst?
Ich hätte das weisse gerne weg und das etwas farbiger, bei eingehenden Mails.
Bei Verfassen oder ausgehenden Mails kann ich komischerweise die Farbe bestimmen!
Danke!
in der Anlage isser!
Du bist schon ein rechter Spaßvogel!!!!
du möchtest es gerne spannend machen und wir sollen weiter raten, wo sich die drei Zeilen-Bruchstücke befinden:
Zeige auf meinem Screenshot an, wo du dich das Weiße stört und dann ist Schluss mit Raten
Jetzt ist es klar, du meinst den NAchrichtenbereich.
Teste mal den folgenden Code in der userContent.css Datei:
Den Farbcode (ein helles blau-grau) kannst du durch eine Farbe deiner Wahl ersetzen.
Der Code wirkt sowohl im Nachrixhtenbereich des Hauptfensters als auch im Text-Bereich eines Verfassen-Fensters.
Hier im Nachrichtenbereich
hier nochmals eine Email, dass Du auch genau siehst, was ich meine.
Du brauchst uns keine weiteren Teile deines Puzzles zeigen. Ich bin sicher, dass ich dich verstanden habe und dass es hier um die weiße Hintergrundfarbe von Reintext-Mails geht.
Inzwischen ist mir wieder eingefallen, dass man den Farbhintergrund im Nachrichtenbereich auch ohne CSS Code einstellen kann:
> Einstellungen > Allgemein > Sprache & Erscheinungsbild > Schriftarten und Farben > auf den Button "Farben" klicken.
Es öffnet sich ein kleines Popup Fenster "Farben":
Auf "Hintergrund" klicken, woraufhin sich zusätzlich ein Fensterchen mit einer Farbpalette öffnet
Die gewünschte Hintergrundfarbe wählen, die Farbpalette schließen und auf OK klicken.
In meinem Beispiel sieht eine geöffnete Mail dann so aus:
Weitere Fragen?
Danke, Mapenzi.
Ich probiere es aus + melde mich bei Bedarf wieder!
Danke!
Ich habs. Datei anbei.
Musste aber echt VIEL verstellen bei den Farben.
BTW: Wie würde das mit den Codes funktionieren? Wo genau müsste ich was einfügen? Interessiert mich halt!
Danke!
Aber wie mach ich es, dass die Einstellungen nicht in einem knallendem Weiss erscheinen?
Geh ich auf Systemfarben, werden die Einstellungen schwarz; die Mails aber auch! Was tun, damit NUR die Einstellungen ne andere Farbe bekommen?
Danke! Und Tschuldigung für meine blöde Fragerei. Binsch halt kein Experte wie ihr!
Ich habs. Datei anbei.
Musste aber echt VIEL verstellen bei den Farben.
Nun hast du dieses Magenta ausgerechnet in einer HTML Mail getestet, obwohl dich das standardmäßige grelle Weiß doch gerade in Rein-Text Mails stört. Sei's drum!
Aber wie mach ich es, dass die Einstellungen nicht in einem knallendem Weiss erscheinen?
Dazu kannst den folgenden CSS Code in einer userContent.css Datei testen. Wie immer: wenn der Code wirkt, den Farbcode durch den Code der Farbe deiner Wahl ersetzen
@-moz-document url-prefix("about:preferences"),
url-prefix("chrome://messenger/content/preferences/aboutPreferences.html") {
#pref-category-box,
#preferencesContainer {
-moz-appearance: none !important;
background-color: #E0EEEE !important;
}
}
Zu den userChrome.css und userContent.css Dateien sich bitte in diesem Hilfe-Artikel informieren
Vielleicht solltest du erst mal deinen Bildschirm korrekt einstellen (Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung).
Hallo an alle,
ich habs anders hinbekommen.
Alte Sicherung von vor 2 Wochen eingespielt + alles im grünen Bereich!
Als 99jähriger beschäftige ich mich doch nicht mehr mit userChrome.css
Danke!!!