Hallo Zusammen,
ich verwende die Beta-Version 105.0b1 (64-Bit). Bei mir werden schon seit einiger Zeit die Umlaute in den Mail-Texten nicht angezeigt. Was kann ich tun?
Hallo Zusammen,
ich verwende die Beta-Version 105.0b1 (64-Bit). Bei mir werden schon seit einiger Zeit die Umlaute in den Mail-Texten nicht angezeigt. Was kann ich tun?
ich verwende die Beta-Version 105.0b1 (64-Bit).
Hallo,
eine Beta-Version sollte nicht als Arbeitsumgebung verwendet werden. Hier die Warnung: Beta Version veröffentlicht
Was kann ich tun?
Da Du im Eingangspost nicht die gestellten Fragen für die Helfer als Info beantwortet hast, kann man nur spekulieren.
Zuerst die Adressbücher aus der Adressbuch Umgebung in das LDIF-Format exportieren, zum späteren Import.
Den jetzigen Profilordner sichern und eine Release Version installieren. Hier zu haben: Thunderbird Downloads
Das Profil wird wohl nicht sauber abwärts kompatibel sein. Daher am besten ein neues Profil anlegen und den Ordner Mail
in den Neuen Profilordner kopieren. Da wären dann die POP-Konten und Lokalen Ordner automatisch vorhanden.
Ich empfehle zuvor das Einrichten aller POP-Konten möglichst namensgleich wie vorher.
(Erkennung der Konten im kopierten Ordner Mail.)
Die Adressbücher können durch Import wieder verfügbar sein.
Bei mir werden schon seit einiger Zeit die Umlaute in den Mail-Texten nicht angezeigt.
– Was wird stattdessen angezeigt?
– Was wird im Quelltext angezeigt? 'Strg + U'
– Was wird im Quelltext angezeigt nach 'Textkodierung reparieren'?
– Wie sind die Mails kodiert? z. B.: