TB v102.2.0
Win10 Pro 64 Bit
IMAP
GMX
Bitdefender Total Security
Bitdefender
FBF 6490 Kabel
Hffe auf Hilfe !
Mein Problem: Plötzlich, seit paar Tagen, werden mir in Thunderbird v102.2.0 (64Bit) auf meinem Win10-PC empfangene E-Mails nicht mehr richtig angezeigt. In zB Mails, die mir nach Auskunft des Absenders CSS voraussetzen, erfolgt plötzlich keine richige Anzeige mehr.
Die "Balkenanzeigen" - toll für eine täglichen schnellen Überblick - fehlen plötzlich. Das sieht jetzt so aus:
Auf meinem Laptop mit gleicher Thunderbird-Version 102.2.0 (64-Bit) funktioniert das aber noch richtig!
Wieso ist hier auf dem Laptop die Anzeige auch sonst anders, oben zB Schrift blau, Hintergrund gelb? Alle Erweiterungen sind auf beiden Rechnen deaktiviert, gleiches Thema... Ob da was in der about:config anders ist??
Nur welche ist dafür verantwortlich?
Merkwürdig auch: auf dem PC werden zB unter Einstellungen/Allgemein die Schlagwörter nicht in den schon von mir ausgewählten Farben dargestellt, wie auf dem Laptop. Auf dem PC sind diese nur schwarz. Wieso? Finde einfach nicht den Knopf für diese Einstellung
Info vom Mail-Absender war, dass bei mir CSS deaktiviert sei; wer macht denn so etwas auf meinem Rechner? Ich war das jedenfalls bewußt def. nicht. Wo kann ich das eventuell wieder anschalten?
Der Hinweis der kam dann noch vom Mail-Absender: ihr Antivirenprogramm?
Hatte natürlich auch gleich Bitdefender (BD) Total Security in Verdacht, der aber in gleicher Version aber auf beiden Rechnern läuft.
Nach Erkundigung bei BD sollte ich testweise _alle_ Funktionen von BD deaktivieren. Habe ich getan. Das war auch nicht die Ursache
Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier von euch einen Tipp hätte, woran das liegen könnte?
Freundliche Grüße