Seit dem letzten automatischen Update letzte Woche hat TB keine Ahnung mehr, dass da jemals irgendwer mit dem Programm zu tun hatte. Das war vermutlich der Update von 78.x auf 91.x. Ein ähnliches Problem hatte ich im Januar auch schon mal. Irgendwie gelang es mir damals, meine Daten dem Programm wieder schmackhaft zu machen, so dass wieder alles funktionierte. Diesmal ist das Ganze aber viel hartnäckiger und krieg nichts mehr gebacken. TB bleibt dabei, dass er keine Ahnung von irgendwas hat und will manuell komplett neu konfiguriert werden. Da die Daten aber noch vorhanden sind (über 100 Ordner und Unterordner, News, diverse Filter, diverse automatische Signaturen, XNote, ...), möchte ich mir das nicht antun. Ich möchte ja auf meine alten Daten auch noch zugreifen können. Ein manueller Update auf 102.x hat auch nichts gebracht. In %appdata%\Roaming\Thunderbird habe den Ordner profiles umbenannt und den Backup eingespielt, der noch funktioniert hat. Hat nichts geholfen. Also wieder gelöscht und alten Namen wieder hergestellt. Frage an die Gemeinde: Wo ist der Knopf, der TB sagt, wo er seine Daten findet?
TB nach Update jungfräulich
-
- 102.*
- Windows
-
Christoph_Ingolstadt -
29. August 2022 um 09:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
graba
29. August 2022 um 11:07 Hat das Thema freigeschaltet. -
In %appdata%\Roaming\Thunderbird habe den Ordner profiles umbenannt und den Backup eingespielt, der noch funktioniert hat. Hat nichts geholfen.
Hallo,
der eingespielte Ordner muss mit dem TB verbunden werden, um ihn als neues Profil anzusprechen.
Hier eine Anleitung, die schon mal geholfen hat: Profilordner einbinden
-
Besten Dank, Bastler! Jetzt tut das Ganze wieder.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.