Ich finde es nicht in Ordnung, dass nur Administratoren, nicht die User, Icons für das Forum-Benutzerkonto verwenden können.
Icons für das Forum-Benutzerkonto
-
thomasvatter -
29. August 2022 um 20:25 -
Unerledigt
-
-
thomasvatter
29. August 2022 um 20:37 Hat das Label Betterbird entfernt. -
Zitat
Ein Klick auf "Avatar" (Punkt 5) öffnet eine Seite, auf der Sie ein eigenes Avatar hochladen können. Dies ist allerdings erst möglich, wenn man Senior-Mitglied im Forum ist.
Um Senior-Mitglied zu werden brauchst Du eine gewisse Anzahl an Beiträgen. Die genaue Zahl ist mir momentan leider nicht geläufig.
-
Thunder
29. August 2022 um 21:46 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE verschoben. -
dass nur Administratoren, nicht die User, Icons für das Forum-Benutzerkonto verwenden können
Hallo
das ist falsch, siehe den Auszug aus den Nutzungsbedingungen, denen auch Du bei der Registrierung zugestimmt hast.
Gruß Ingo
-
Unter https://www.thunderbird-mail.de/nutzungsbedingungen/
ist das Wort "Senior" nicht zu finden.
Auch unter dem Thema Avatar ist in den Nutzungsbedingungen nichts über die "Anzahl an Beiträgen" zu finden.
-
Hallo thomasvatter ,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Dir zur Information:
BeitragRE: Gravatar-Verknüpfung abgeschaltet - eigene Avatare erst ab Senior-Mitglied (250 Beiträge) möglich
[…]
Leider musste ich den Service zur Sicherheit wegen der DSGVO verbannen. Der Service ist im System abgeschaltet. Alle User, die es als Option gewählt hatten, wurden per SQL-Befehl in der Datenbank "zurück gesetzt".
Ihr habt nun die Wahl zwischen kein Avatar (dann erscheint das Initialen-Identicon, welches hier vom System generiert wird) und dem Hochladen eines eigenen Avatars. Dies ist aber erst den Senior-Mitgliedern möglich, um es etwas einzudämmen, auch wenn dies nicht jedem gefallen wird.
…Thunder20. April 2018 um 23:45 Gruß
Feuerdrache
-
Ich verstehe nicht was das Benutzer-Icon mit Datenschutz und Sicherheit zu tun hat?
-
Nehme bitte zur Kenntnis, dass du nur als Senior-Mitglied (ab 250 Beiträge) ein Avatar-Bild erstellen kannst.
ThemaGravatar-Verknüpfung abgeschaltet - eigene Avatare erst ab Senior-Mitglied (250 Beiträge) möglich
Hallo,
kann die Farbe des Gravatar hier im Forum geändert werden?
Ein blauer Hintergrund wäre deutlich schöner!
Vielen Dank
Herberthsproedt23. März 2018 um 10:02 -
Lieber MSFreak,
wenn man 25 Nachrichten pro Jahr schreibt dauert es 10 Jahre bis ein Icon angezeigt wird.
-
wenn man 25 Nachrichten pro Jahr schreibt dauert es 10 Jahre bis ein Icon angezeigt wird.
... und wenn man nur 5 Beiträge pro Jahr schreibt, dauert es 50 Jahre. Irrelevant sind aber beide "Berechnungen", denn es gibt kein Maximum von Beiträgen, die man pro Monat oder Jahr schreiben darf. Nicht wenige Leute sind so aktiv (ohne sinnfreie Füllbeiträge!), um diese 250 Beiträge in unter 12 Monaten locker zu schaffen ....
Es ist ein zusätzlicher Komfort, das Forum an sich kann auch ohne so ein Icon vollständig genutzt werden.
Dennoch finde ich deine Frage gut, denn eventuell wird der Wert von 250 Beiträgen ja nach nunmehr zwei oder drei Jahren vielleicht neu bewertet und evtl. sogar ein klein wenig reduziert ....
Ich bin übrigens kein Administrator. Gravatar war aus Datenschutzgründen für mich schon vor Thunders Änderung hier ein NoGo, und wie ich im oen verlinkten Beitrag gerade selber "wiederentdeckt" habe, hatte ich bei der Umstellung auf "lokal" hochladbare Avatare die nötige Beitragszahl schon lange überschritten ....
PS: Du hast schon 8 Beiträge in vier Tagen geschafft. Wenn du den Schnitt hälst .....
-
Hallo
dann halt Dich ran...
Gruß Ingo
-
Es ist einfach so, dass in der Vergangenheit Für und Wider diskutiert wurde und durch mich letztlich die Entscheidung getroffen wurde, dass es so ist wie es ist. Das muss niemandem gefallen.
Der Großteil der Hilfesuchenden User kommt so selten in das Forum, dass ein Avatar aus meiner Sicht (außer zur Dekoration) vollkommen irrelevant ist. Wer hier im Laufe der Zeit viel Zeit mit Beiträgen verbracht hat, kann dann halt ein Avatar "bekommen".