Wie kann man im Thunderbird-Adressbuch in der Gesamtauflistung den Zeilenabstand vergrößeren? Die Zeilen hängen so derart aneinander.
Zeilenabstand vergrößern im Thunderbird-Adressbuch
-
- 102.*
- Windows
-
X-O -
1. September 2022 um 13:41 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
-
Den CSS Code für den Zeilenabstand im neuen TB Adressbuch habe ich noch nicht gefunden.
Ich bin da auch schon recht lange dran, habe aber bisher keine Lösung gefunden, das wird eine schwere Geburt.
-
Ja, da ändert sich der Zeilenabstand im Adressbuch. Aber auch die Tabs werden um einiges höher und die Buttonleiste wird auch etwas höher.
-
Aber auch die Tabs werden um einiges höher und die Buttonleiste wird auch etwas höher.
Hallo,
zumindest für die Menüpunkte und Hamburgermenü hätte ich einen Code der die Abstände kompensiert.
Bitte probieren:
CSS
Alles anzeigen/* ---ab v100.0 Menues Zeilenabstaende anpassen--- */ menupopup > menuitem, menupopup > menu { margin-top: -4px !important; padding-block: 0px !important; padding-inline-start: 20px !important; /* Leerraum links */ /*font-size: 12px !important;*/ /* Menuebefehle Schriftgroesse */ } /* ---ab v100.0 Hamburger Menue Zeilenabstaende anpassen--- */ #appMenu-multiView .subviewbutton { margin-top: -4px !important; padding-block: 0px !important; padding-inline-start: 12px !important; /* Leerraum links */ /*font-size: 12px !important;*/ /* Menuebefehle Schriftgroesse */ } /* ---saemtliche Trennstriche kraeftiger darstellen--- */ /* ---im Original sehr blass--- */ menupopup menuseparator, /* --normale Menueleiste incl. Untermenues-- */ #appMenu-popup toolbarseparator { /* --Hamburger Menue incl. Untermenues-- */ -moz-appearance: none !important; padding: 0.5px !important; background-color: #999999 !important; border: none !important; }
-
Aber auch die Tabs werden um einiges höher.....
.... und die Zeilenabstände in Konten/Ordnerliste und Themen/Nachrichtenliste werden größer!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir in der TB-102-Mac-Version die Abstände zwischen den Kontakten eher groß sind:
-
Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei mir in der TB-102-Mac-Version die Abstände zwischen den Kontakten eher groß sind:
Ich denke mal, das der TE eher die horizontale Darstellung meint.
-
Danke. Angepasst habe die ersten beiden Übernommen. Das mit den Trennstrichen nicht, da die unterschiedlich stark aussahen.
-
dass bei mir in der TB-102-Mac-Version die Abstände zwischen den Kontakten eher groß sind:
Hallo,
in der Horizontalen Darstellung sind die etwas dichter zusammen als in der Vertikalen wie in Deinem Bild.
Kommt darauf an, was X-O eingestellt hat.
-
das wird eine schwere Geburt.....
... mit Zange, in der Tat. Wie du sehen kannst, habe ich schon einige Hintergründe eingefärbt
-
Wie du sehen kannst, habe ich schon einige Hintergründe eingefärbt
Ich bin, bis auf die Farben schon recht weit fortgeschritten mit meinen Anpassungen.
-
Ich denke mal, dass der TE eher die horizontale Darstellung meint.
Das ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es über den "Hamburger" im Addressbuch-Tab zwei "Darstellungen" zur Wahl gibt.
Die "andere" Darstellung gefällt mir übrigens besser, und die Zeilenabstände sind ebenfalls konfortabel:
-
und die Zeilenabstände sind ebenfalls konfortabel
Welche Dichte hast Du eingestellt, auch so wie ich Normal?
-
Welche Dichte ?
Au weia, stand noch auf Touch!
Jetzt ist der Abstand wie ich es vom alten AB gewohnt bin. Etwa so wie bei dir
-
Au weia, stand noch auf Touch!
'Touch' für die Bedienung über Touchscreen? Oder was ist damit gemeint?
-
'Touch' für die Bedienung über Touchscreen?
So ist es, aber das heißt ja nicht, das man die Dichte nur dafür einstellt.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.