Hallo, ich habe einen Mac OS Catalina Version 10.15.7 und seit heute die aktualisierte neuste Version von Thunderbird.
Seit heute werden beim Weiterleiten von Emails an eine Verteilerliste nicht mehr automatisch links die Kontakte incl. Verteilerlisten eingeblendet. Vielleicht ist diese praktische Hilfe der Modernisierung zum Opfer gefallen?
Bisher musste ich einfach nur die entsprechende Verteilerliste auswählen, doppelclicken und schon wurde sie in die Mail, die ich weiterleiten will, als Adresse eingefügt. Wenn sich jetzt das Fenster für "Weiterleiten" öffnet, erscheint die Kontakteliste leider nicht mehr.
Wie kann ich das wiederherstellen?
Vielen Dank
Mail an Verteilerliste weiterleiten
-
- 91.*
- macOS
-
RitaD -
1. September 2022 um 15:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
graba
1. September 2022 um 15:13 Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo,
Wenn sich jetzt das Fenster für "Weiterleiten" öffnet, erscheint die Kontakteliste leider nicht mehr.
Drücke mal die Taste F9, dann wird die Sidebar mit den Adressen und Listen-Namen wieder eingeblendet.
-
Danke für Deinen so schnellen Tipp. Leider aber funktioniert das bei mir nicht. Du meinst ganz oben auf der Tastatur die Taste F9, und ich soll sie drücken, nachdem sich das Weiterleiten-Fenster schon geöffnet hat, ja?
So habe ich es gemacht.Früher war halt, sobald sich das Weiterleiten-Fenster öffnete, links automatisch der Sidebar mit der Kontakte-Liste da. Jetzt weiß ich nicht, wieso er weg ist. Auf F 9 reagiert er nicht...
-
-
Ich danke Euch sehr...!! Jetzt hat's funktioniert Macht die ganze Sache doch viel leichter... bei den vielen vielen Mails, die ich täglich weiterleiten muss.
Liebe Grüße -
Leider aber funktioniert das bei mir nicht.
Das wundert mich sehr, da sie bei mit unter Mojave in TB 91 in Verfassern- und Weiterleitungsfenster funktioniert.
Du meinst ganz oben auf der Tastatur die Taste F9, und ich soll sie drücken, nachdem sich das Weiterleiten-Fenster schon geöffnet hat, ja?
Ja, genau diese Funktionstaste meine ich. Wenn sie bei dir nicht funktioniert, liegt es möglicherweise an deiner Einstallung für die Funktionstasten und du müsstest gleichzeitig die fn-Taste drücken.
Du kannst die Kontakte-Sidebar natürlich auch - wie im Screenshot von MSFreak gezeigt - über das Menü Ansicht anzeigen (oder verstecken).
Alternativ lässt sich auch über R-Klick (auf die Hauptsymbolleiste des Verfassen-Fensters) > Anpassen der Button "Kontakte" dauerhaft in die Hauptsymbolleiste ziehen:
Dann hat der Klick auf "Kontakte" den gleichen Effekt wie die Taste F9:
die Kontakte-Sidebar anzeigen oder verstecken.
-
Drücke im Weiterleitungsfenster die Taste F3 und stelle die Kontakte-Sidebar an.
Die Taste F3 hat unter macOS eine andere Funktion im Verfassen-Fenster als unter Windows
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.