Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Von heute
• Betriebssystem + Version: Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP): POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) teleos und vodafone und yahoo
• Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) : Fritzbox 6660
Hallo Thunderbird-Eingeweihte,
wenn ich Thunderbird starte, kommt statt des gewohnten Bildes mit den verschiedenen Ordnern und Betreffszeilen des Posteingangs eine inhaltsleere Startseite mit den Optionen wie Abrufen,Verfassen, Schlagwörter, Schnellfilter, Suchen, den drei Menü-Strichen und rechts Termine, wo das Datum von heute angegeben ist. Ganz oben erscheint die Meldung “Startseite Mozilla Thunderbird Keine Rückmeldung”.
Ich habe schon diverse Ratschläge aus dem Web erfolglos versucht, das Profiles-Verzeichnis (es heißt bei mir eMail_Profiles) habe ich gesichert, Thunderbird de- und reinstalliert, alles ohne Erfolg. (Das Besondere ist vielleicht, dass mein Vertrag bei Teleos heute beendet ist und ich jetzt bei Vodafone bin.) Ich kann aber die Web-Mail bei Teleos und Vodafone ungestört aufrufen und auch sonst läuft das Internet ohne Störungen. Wenn ich irgend einen Klick auf die leere Seite mache, auf Ordner oder Termine oder sonst wohin, wird die Seite noch blasser als vorher.
Ich dachte, durch Sichern des Profile-Verzeichnisses und deinstallieren und neu installieren von TH wäre das reparierbar, aber das hat nicht funktioniert. Kann mir jemand noch einen Tipp geben?
Gruß Thunderdummy