• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
102.2.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version
Windows 11 Pro 21H2
• Eingesetzte Antivirensoftware
G Data Business
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Intern + extern "Rohde & Schwartz UF760"
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Hallo TB-Freunde,
ich muss ein selbst erstelltes root-Zertifikat unserer Firewall in Thunderbird importieren, damit SSL-Verbindungen in E-Mails vertraut wird.
Auf den meisten Rechnern funktioniert der Import über den Zertifikats-Manager tadellos, aber wir haben auch Rechner, bei denen das nicht funktioniert.
Auffällig ist, dass in der Konsole ein NS_ERROR_FAILURE angezeigt wird:
Es scheint also etwas mit der Nameserver-Auflösung zu tun zu haben. Allerdings wird z.B. die Startseite von thunderbird.net im Thunderbird korrekt dargestellt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Uns gehen leider die Ideen aus.
Vielen Dank für Tipps und Anregungen!
Tino