Hallo,
wenn man bei Aufgaben in der Beschreibung eine URL einfügt, ist das nur Text und kein anklickbarer Link.
Gibt es eine Möglichkeit, die URL als anklickbaren Link in die Beschreibung einzufügen?
Gruß
Matt69
Hallo,
wenn man bei Aufgaben in der Beschreibung eine URL einfügt, ist das nur Text und kein anklickbarer Link.
Gibt es eine Möglichkeit, die URL als anklickbaren Link in die Beschreibung einzufügen?
Gruß
Matt69
dazu das Link Symbol klicken.
Speichere die Aufgabe und schau, wie es dann aussieht, nix da mit anklickbaren Link.
nix da mit anklickbaren Link.
Jo, Schiet, so geht das, wenn kein Testlauf gemacht wird. Gleiches Spiel als Termin.
Ich frage mich, wozu ist dieser Button überhaupt vorhanden?
Es gibt eine Möglichkeit, wenn auch seeehr gequengelt im Handling.
Unter Anhänge mit Rechtsklick im freien Bereich eine Webseite anhängen. Wenn später die Erinnerung aufpoppt,
Details anklicken, die Aufgabe / Termin öffnet sich, dann auf Reiter Anhänge klicken und den Link doppeltklicken.
[ Von Hinten durch die Brust ins Auge ]
@All
Danke für Eure Antworten.
Also geht es nicht. Schade.
Microsoft würde wohl sagen: "It's not a bug, it's a feature"
Setzt mal in about:config die Einstellung calendar.paste.intoSelectedCalendar auf true. Vielleicht TB neu starten. Den Link dann in der Aufgabenbeschreibung über das Link-Symbol einfügen. Dann Aufgabe speichern und nachsehen.
Setzt mal in about:config die Einstellung calendar.paste.intoSelectedCalendar auf true.
Hier keine Änderung mit der angepassten Pref.
Wenn ich das Aufgabenfenster nach dem Abspeichern wieder öffne, ist die URL als Link eingetragen. Du bist auch über das Link-Symbol gegangen?
Du bist auch über das Link-Symbol gegangen?
Selbstverständlich, ist aber nicht anklickbar.
Bei mir auch mit oder ohne Änderung der Pref nur wie in #5 beschrieben.
nur wie in #5 beschrieben
Was doch durchaus ein brauchbarer Workaround ist.
Ach, tatsächlich. Da habe ich mich doch irreführen lassen. Die URL ist zwar als Link formatiert, ist aber wirklich nicht anklickbar. Durch die Formatierung habe ich gar nicht erst getestet. Das ist aber blöd.
Durch die Formatierung habe ich gar nicht erst getestet. Das ist aber blöd.
Da war ich bei #2 auch noch blauäugig.
Da hattest du aber nicht abgespeichert. Ich hatte jetzt abgespeichert und war - fälschlicherweise - erfreut.
Da hattest du aber nicht abgespeichert.
Doch, und wieder aufgerufen zum Screenshot, aber eben nicht getestet.
Danach versuchte ich verschiedene Scenarien, basteln halt. Heraus kam #5.
Da ruht schon ein Problem seit Jahren:
ein Problem seit Jahren
Naja, solange das nicht gefixt wird, ist #5 doch eine brauchbare alternative.
So eine Kirche ist aber ziemlich schwer, wenn du um das Dorf zum Ziel gehst.
So eine Kirche ist aber ziemlich schwer, wenn du um das Dorf zum Ziel gehst
Wie sagt eine Dorfweisheit zur Geschichte mit dem Krug:
'Das Kind geht solange zum Brunnen, bis wieder Bier im Hause ist.'