- Thunderbird 91.13.0 (32 Bit)
- Windows 10 Pro (x64) Version 21H2
- alle Mailkonten IMAP
- Anbieter T-Online und Strato
- Windows Defender
- Windows Firewall
Nach dem Update auf Thunderbird Version 102.2.0 am 28.08.2022 waren im Kalender die zukünftigen Termine im lokalen Adressbuch nicht mehr sichtbar.
Erinnerungen und "später erinnern" funktionierten noch.
Wurde an einen Termin erinnert, dann wurde er im Kalender auch sichtbar.
Allerdings verschwand er wieder in der Unsichtbarkeit, wenn das Kalenderblatt gewechselt oder Thunderbird neu gestartet wurde.
Ich bin dann erst einmal zu Version 91.13.0 zurückgekehrt (eine Datensicherung habe ich vor dem Update zum Glück angelegt).
Nachdem nun Version 102.2.1 veröffentlicht wurde, habe ich noch einen Versuch gewagt. Das Ergebnis ist grundsätzlich dasselbe, Unterschiede gibt es im Detail. Während beim ersten Versuch einige Termine aus der Vergangenheit (1 - 4 Wochen, Monate, Jahre zurück) noch sichtbar waren, waren diesmal nur noch Termine der vergangenen Woche sichtbar.
Weiterhin habe ich den lokalen Kalender aus Version 91.13.0 exportiert (iCal *.ics) und versucht, ihn in eine neu installierte Version 102.2.1 auf meinem Notebook zu importieren, Dabei stürzt Thunderbird im zweiten Schritt (Auswahl der Kalendereinträge) ab.
Bisher habe ich noch niemanden gefunden, der vom gleichen Problem berichtet.
Ich vermute, dass meine Kalender-Datenbank local.sqlite beschädigt ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank zu prüfen und ggf. zu reparieren?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.